| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 20.05.2010
| danke für die schnelle antwort, ich werd schaun, dass ich rausbekomm, was das für ein bauteil ist. wie gesagt, mit dem alten receiver hats ja geklappt. kann es auch sein, dass der humax hd-fox diese technik nicht unterstützt? |
|
| | # 4 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Mit DiSEqC kann der sowohl einen normalen Positions-, als auch Optionsschalter steuern. Wenn ASTRA auf DiSEqC-Einstellung 4 empfangen wird, ist aber etwas faul. Wenn du nachsiehst nimm auch eine F-Buchse mit und schalte den Türksat durch. Damit ist dann auch geklärt ob der LNB intakt ist und die Ausrichtung noch stimmt. |
|
| | # 5 |
| LNB ist intakt, weil er mit dem alten Receiver auch empfängt. Was außerdem noch komisch ist: Erst kamen mit dem neuen nur die Türksat-Sender rein, aber kein Astra. Jetzt ist es umgekehrt, es kommt nur noch Astra rein, aber kein Türksat. Das mit DiSEqC 4 wundert mich auch. Aber ich lass mir noch die Daten vom Verteiler geben und prüfe nochmal alles. Danke schonmal |
|
| | # 6 |
| Nachtrag: Mittlerweile hat Musti es geschafft, die Türksat-Programme wieder empfangen zu können, aber jetzt sind die deutschen Programm vom Astra wieder weg... Also funktionieren beide LNBs. Es ist also wohl eine Einstellungssache, aber wir kommen nicht drauf... |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |