Antennenverteiler oder Multiswitch??

Alt 17.05.2010, 14:35   # 1
Wallo

Hallo...hab mich heute hier doch angemeldet um mal auf eine klärende Antwort zu hoffen. Hab mir nen Spaun SMS 5402 NF Multiswitch ersteigert aber das war wohl falsch.
Problem ist,ich möchte nur einen Antennenausgang in unserer Mietwohnung auf 3 Receiver aufteilen so das alle 3 mit allen Sendern funktionieren. Was brauch ich dafür? Bin ja nur Laie in den Sachen.
Danke schon mal vorweg...
Alt 17.05.2010, 18:15   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo Wallo, herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von Wallo Beitrag anzeigen
Was brauch ich dafür? Bin ja nur Laie in den Sachen.
Wenn das eine Multischalter-Sternleitung mit Vollbandempfang ist, kann man die nur an der Kopfstelle mittels UniCable aufbohren. Ein unabhängiger Betrieb meherer Receiver ist daran nicht möglich.

Ist es ein statisches Einkabelsystem mit auf ca. 1 GHz eingeschränkter Bandbreite, kann man verteilen, muss aber ggfls. die Verteilverluste durch Nachverstärkung ausgleichen.

Etwas mehr Infos brauchen wir schon, Fotos der Kopfstelle wären hilfreich.
Alt 17.06.2010, 12:52   # 3
Wallo
Threadstarter

Hallo,
Danke für den Vorschlag.Wir wohnen in einer Mietwohnung mit 8 Mietern und ich weiss nicht was hier für eine Antennenanlage verbaut ist.Ich habe jetzt an unserer Antennendose im Schlafzimmer 2 Digitalreceiver mit nem Splitter angeschlossen und das funktioniert.Ich werd wohl nen 3er Splitter und noch nen Receiver dazukaufen und schauen was passiert.
Danke und Gruss