| | # 1 |
| Registriert seit: 27.08.2008
| Hallo, mal ne Frage an die Experten. In meinem Wohnmobil habe ich noch analoge Sat Technik, die ich auf digital umrüsten möchte. Den Analogreceiver möchte ich aber als "Satfinder" weiter behalten, weil man damit den Sat leichter findet. Kann ich das mit diesem Verteiler machen? Also meine Vorstellung war: analog Sat finden, digital fernsehen. Was ist der Unterschied zwischen einem Antennenverteiler und einem Antennenverteiler mit Gleichspannungsdurchgang? Danke für eure Hilfe, Bodo |
|
| | # 2 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Hallo Bodo, herzlich Willkommen im Forum! Zitat:
An der Satellitenantenne kann nur ein Sat.-tauglicher Verteiler bis 2.150 MHz und DC-Pass die zugedachte Funktion erfüllen. Ohne DC = keine Spannung am LNB = kein Empfang. | |
|
| | # 5 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Hier gibt es einen automatischen Master-Slave Schalter. Der Analogreceiver kommt an den Slave-Ausgang. Zum Suchen schaltest du den Digitalreceiver einfach aus, dann bekommt der Analogreceiver sein Signal. Zum Fernsehen schaltest du einfach den Digitalreceiver ein und den Analogreceiver aus - fertig.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 6 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
| |
|
| | # 7 | |
| Threadstarter Registriert seit: 27.08.2008
| Zitat:
![]() Danke für eure guten Tipps, Bodo | |
|
| | # 8 | |