| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 14.05.2010
| Dipol, danke für Deine Beileidsbekundung. Schnief! Dank deiner ausführlichen Erläuterung sehe ich jetzt weitaus klarer, begreife den Zusammenhang und bin doch etwas entsetzt, dass ich ich noch so "früh" im 20. Jahrhundert lebe. Auch Dank für deine Warnung mit den Zweilochsteckdosen, die in der Tat installiert sind. Also werde ich wohl aktiv werden müssen. Merci! |
|
| | # 4 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Wenn du den Dosendeckel abnimmst kannst du die Type entdecken. Nochmalige Kondolenz, falls eine HIRSCHMANN Gedu 2914 L installiert ist, die werden nämlich ganz fix verbraten wenn man den Receiver in die "Radio"-Buchse steckt. In diesem Fall am besten gegen eine DC-getrennte Dreilochdos gleicher Auskoppeldämpfung (zumeist 13 dB) mit separatem F-Anschuss auswechseln. ACHTUNG: Die Ein- und Ausgangskabel dürfen keinesfalls vertauscht werden. | |
|
| | # 5 |
| Ach Dipol, will ich schon gar nicht mehr nachschauen. Ich denke mal, mit 'ner kompletten Neuinstallation bin ich am besten bedient, sonst wird man ja eh' nicht glücklich mit dem Fossil. Passt ja auch zum Monat. Wie heißt's so schön: Alles neu macht der Mai. |
|
| | # 6 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat:
Beschreibe mal den Ist-Zustand möglichst genau, dann können wir dir sicher mit einer maßgeschneiderten Anlage helfen. Ist es eine Mietwohnung oder Eigentum? Wieviele Anschlüsse in wie vielen Wohnungen usw.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | |
|
| | # 7 |
| Hi King W., ETW in Wohnanlage mit 8 WE. Eine Schüssel für alle, jede WE scheint über einen Anschluss zu verfügen. Da erst vor 'ner guten Woche eingezogen, bin ich mit Details noch nicht so vertraut und muss mich darüber erst mal bei den anderen Leuten im Haus schlau machen, ggbfls. auch bei der Hausverwaltung. Wenn die nicht mitziehen, strebe ich eine autarke Lösung an (wäre mir eh' am liebsten). Denke das wird auch keine Schwierigkeiten machen, im Kaufvertrag ist nichts vermerkt und in den Eigentümer-Beschlüssen kann ich auch nichts finden, was ein Veto veranlassen könnte. |
|
| | # 8 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Denen bleibt doch gar nichts anderes übrig, als mitzuziehen. In weniger als 2 Jahren ist Schluß mit der analogen Ausstrahlung. Mit der vorhandenen Anlage sitzt ihr dann im Dunkeln. Total unvernünftig wäre es, bis auf den letzten Drücker zu warten. Es wird genau dasselbe passieren, wie jedes Jahr mit dem Heizöl. Im Sommer wird gewartet, ob der Liter nicht vielleicht noch einen Cent billiger werden könnte. Und irgendwann kommen die ersten kalten Tage, die Heizung muß langsam aktiviert werden - und die Tanks sind immer noch leer. Und dann wird das Öl garantiert nicht billiger ... Wollt ihr in eine ähnliche Situation kommen? Ich denke, nicht. Jetzt ist die Zeit zu handeln. Die Marktsituation ist entspannt, alle nötigen Komponenten problemlos zu bekommen und auch die Monteure sind zur Zeit nicht überlastet. Da kann man in Ruhe planen und die beste Lösung finden. Jeder für sich ist aber mit Sicherheit die schlechteste - und teuerste - Lösung. Einen Schüsselwald aufs Haus zu pflanzen, kann nicht Sinn der Sache sein. Seit der Zeit, wo eure Anlage errichtet wurde, gab es eine stürmische technische Entwicklung. Die Komponenten sind besser und vielseitiger geworden. Es ist problemlos möglich, bei 8 Wohnungen das komplette Signal des Astra-Satelliten, oder auch mehrerer Satelliten, zu verteilen. Und genau das ist in eurem Fall die Lösung. Über das "wie" kann man sich ja noch unterhalten... Mach dich mal schlau, dann sehen wir weiter.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 9 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Von vorne sehen die Dosen gleich harmos aus, der Schrecken kommt erst wenn man die Dose ausbaut und von hinten öffnet. Zitat:
In Anhang ein Foto wie eine Gedu 1914L gewöhnlich aussieht, wenn man das IEC-Anschlusskabel zuerst in den TV und dann die Steckdose einstöpselt. Danach kommt der Receiver auf die freie Radio-Buchse und wenn die LNB-Spannung lange genug gewirkt hat sehen die Dosen so aus. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |