| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 13.05.2010
| Danke erstmal für die schnelle Antwort, ich werd schauen das ich die benötigten infos nachreiche, Gebäudestruktur: je Haus EG=2 WE, OG= 2 WE, 1-OG= 3WE Hausabstände: es sind 3 Häuser hintereinander zw Haus A und B ca 20m, zw Haus B und C ca 30m die Sat-Anlage befindet sich auf Haus B. MfG Random43 |
|
| | # 4 |
| Registriert seit: 19.06.2009
| Ohne Kenntnis der genauen Topologie der Anlage würde ich eher dazu tendieren auf jedes der drei Häuser eine eigene Schüssel zu setzen. Je nach Verkabelung ist das mit Unicable sicherlich zu realisieren. Das Ergebnis wäre eine weitaus "elegantere Lösung" als auf so eine "Krücke" wie eine digitale Kopfstation zu setzen. Diese müsste nämlich bei jeder Kanalverschiebung neu programmiert werden. Da verdient sich die Firma dei euch das Teil aufgeschwatzt hat, auf lange Sicht, am "Support" ne goldene Nase. Schleierhaft bleibt mir allerdings wer sich im Jahr 2000 die jetzige Anlage hat aufschwatzen lassen. Weitblick hat der jedenfalls nicht bewiesen. MfG |
|
| | # 6 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Soweit ich weiß, beschließt die Eigentümergemeinschaft mit einfacher Mehrheit. Der Verwalter hat zu verwalten, aber niemanden zu bevormunden. Wenn die Topologie es zuläßt, würde ich das Sat-Signal selbst verteilen, notfalls mit Unicable. Dann kann jeder in seinen eigenen Wänden entscheiden, was er macht. Analog- oder Digitalreceiver, HD oder nicht, Sky abonnieren, wenn gewünscht, oder auf den Receiver ganz verzichten und ein DVB-S taugliches Fernsehgerät anschaffen. Aber, wie Dipol schon sagte, da brauchen wir mehr Informationen. Fotografiere das Teil doch und stelle das Bild hier ein, das hilft schon mal.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |