Hallo zusammen,
erstmal muss ich sagen das ich hier ein sehr informatives Forum vorgefunden habe, daher ist meine Hoffnung auf Hilfestellung auch recht gross
nach langem durchstöbern möchte ich mich hier gerne von den Profis noch beraten lassen ob ich alles richtig geplant(und verstanden) habe. Meinen Warenkorb habe ich mir aus den unzähligen Freds zu den Themen zusammengesucht.
Aber erstmal die Ausgangssituation:
Altbaueinfamilienhaus was renoviert wurde ist bisher mit 2 Anschlüssen über eine analoge Satelitenanlage versorgt. Die 2 Kabel bleiben in der Wand. Zusätzlich haben wir beim renovieren 2 weitere Zimmer mit Anschlüssen versorgt. Leider haben wir jeweils nur ein Kabel unterputz verlegt so das Twin Receiver für uns keine Option sind. Oder? Gibt es eine Möglichkeit Twin Receiver über ein Kabel zu betreiben? Hier schon die erste Frage
Die 4 nun verlegten Kabel führen von den jeweiligen Antennendosen auf den Dachboden. Der Antennmast ist zwar schwer zu erreichen aber ich werde auch dort die neue Schüssel installieren. Die alte Schüssel ist zu klein und wird ausgetauscht.
Geplant ist das einstellen auf Astra und Hotbird.
Nun zu den Einkaufsplänen:
Multischalter: 9x 4, EMP Profi-Line, 154-CP
Schüssel: 0,88m, Triax, Alu, anthrazit
LnBs: 2x Alps Quattro, 0.3 dB typ.
LnB Halterung: Feedhalter 2-fach 6°, Triax, Kunststoff
Kabel für die Verbindung von LnB zum Mutischalter:
Koaxkabel, 100dB, 6.8mm, 2xSchirm., lfm
Stecker: F-, 7.0mm, FF-0, vergoldet
Noch ein paar Fragen an die Profis zu meinem jetzigen Warenkorb:
Passt der Multischalter zu den anderen Komponenten?
Den Multischalter wollte ich auf dem Dachboden instalieren oder muss der draussen in die Nähe der Schüssel?
Ist die LnB Halterung in Ordnung für Asta/Hotbird? oder soll man hier lieber etwas flexibles nehmen?
Wie viele F Stecker benötige ich jetzt eigentlich? komme auf 20 Stk bisher... muss ich die Steckverbindung im Aussenbereich noch isolieren oder kann die einfach so offen bleiben?
Die Artikel habe ich alle aus Empfehlungen aus dem Forum rausgesucht und habe dabei auf Preis/Leistung geachtet. Es soll kein Schrott sein allerdings möchte ich doch sparsam bleiben... wenn ihr bei einzelnen Artikeln Alternativvorschläge habt bitte her damit
Habe ich noch etwas in der Zusammenstellung vergessen oder ist etwas überflüssig?
Fragen über Fragen
Ich bin Laie in dem Thema und hoffe ich habe für meine Fragen alle wichtigen, benötigten Sachen angegeben. Wenn Rückfragen sind versuche ich natürlich sie zu beantworten.
Danke schonmal für etwaige Mühen
Grüsse
Totti