von Kabel auf SAT umgestellt.....

Alt 10.05.2010, 22:20   # 1
ballroom.blitz

Benutzerbild von ballroom.blitz

Halli Hallo,

zunächst möchte ich mich noch einmal für die Tipps hier im Forum zum Aufbau einer SAT-Anlage bedanken.

Da wir in einem Flachdachbungalow wohnen, haben wir die SAT-Schüssel mit Wandabstandshaltern an einem 2 Meter Antennenmast befestigt.
Die gesamte Montage, incl. Kabelverlegung und Antennenausrichtung, Erdung der Anlage etc., hat knapp 4,5 Std. gedauert.

Die Komponenten unserer Anlage:
Triax 88 cm ALU Schüssel
Smart Titanium Quad LNB
4-fach geschirmtes Kabel
Receiver 1: Comag PVR2/100CI HD TwinTuner mit 250 GB Festplatte
Receiver 2: Skymaster DXH90 PVR HD

Ich kann den Umstieg auf SAT jedem Empfehlen:
Die Bildqualität mit SAT-Empfang ist einfach super und die Montage war selbst für einen Laien wie mich kein Problem.

Viele Grüße
André
Alt 12.05.2010, 12:53   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von ballroom.blitz Beitrag anzeigen
zunächst möchte ich mich noch einmal für die Tipps hier im Forum zum Aufbau einer SAT-Anlage bedanken.
Gern geschehen.
Zitat:
Die gesamte Montage, incl. Kabelverlegung und Antennenausrichtung, Erdung der Anlage etc., hat knapp 4,5 Std. gedauert.
Dann wart ihr aber fix dabei. OK, mit 2 Mann ist das gut zu schaffen, wenn man etwas Erfahrung hat. Wenn es die erste Antenne war - alle Achtung!
Zitat:
Die Komponenten unserer Anlage:
Triax 88 cm ALU Schüssel
Smart Titanium Quad LNB
4-fach geschirmtes Kabel
Receiver 1: Comag PVR2/100CI HD TwinTuner mit 250 GB Festplatte
Receiver 2: Skymaster DXH90 PVR HD
Den Comag-Receiver kenne ich noch nicht, die übrigen Komponenten schon - und die sind auch OK.
Zitat:
Ich kann den Umstieg auf SAT jedem Empfehlen:
Ich auch.
Zitat:
Die Bildqualität mit SAT-Empfang ist einfach super und die Montage war selbst für einen Laien wie mich kein Problem.
Das mit der Bildqualität stimmt. Bei SAT-Direktempfang und entsprechendem Material seitens der Sender fällt einem der Unterkiefer herunter, wenn man es das erste mal sieht.

Die Montage habt ihr, wie schon gesagt, wirklich gut geschafft, wenn ihr bislang keine Erfahrung damit hattet. Normalerweise braucht man für die erste Antenne länger.

Nokia? Nein danke!

Alt 28.05.2012, 11:52 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.