| Hallo zusammen,
ich verzweifle bald....ich hoffe jemand hat einen guten Tipp für mich!
Wir haben uns ein Haus gekauft und wollen dort nun demnächst einziehen. Das Haus wurde Mitte der 90er das letzte mal saniert und damit wurde auch (wahrscheinlich) die Sat-Anlage gemacht. Wir haben kommen damit aber nicht klar und haben aber auch keine Ahnung davon....
der Vorbesitzer hat 2 Sat-Schüsseln am Haus angebracht. Von jeder Schüssel gehen jeweils 4 Kabel ins Haus. An der einen ist auch ein Multischalter dran mit 8 Ausgängen die auch alle genutzt sind. Aber wenn wir unseren fernseher ein ein Antennenkabel davon anschließen sagt der Receiver "kein Signal"
An der anderen Schüssel ist kein Multischalter dran, aber wir haben den Receiver direkt an ein reinkommendes Kabel angeschlossen und hatten einen tollen Empfang.....es scheint also ansich zu funktionieren. Zuletzt haben wir den Multischalter von Schüssel 1 abgebaut und an Schüssel 2 angeschlossen.....dann funktioniert wieder nichts.....ist also der Multischalter kaputt? Müssen es 2 sein weil vielleicht beide Schüsseln gekoppelt sind oder machen wir grundsätzlich irgendwas verkehrt?
Sorry für die doofe Frage und die laienhafte Erklärung aber ich hab mich mit soas noch nie beschäftigen müssen und steh ein bisschen blöd da.
Ich hoffe mir kann jemand helfen!!!
Danke danke danke! |