Frage: TV mit SAT aus DE in GB?

Alt 02.05.2010, 09:37   # 1
Dobbs

Hallo,

bin neu hier im Forum, deshalb erst einmal GUTEN MORGEN!

Ich werde in den nächsten Wochen nach England umziehen. Meine Frage ist, ob ich einen Fernseher (aus Deutschland) mit eingebauten SAT modul in England betreiben kann? Möchte vermeiden, dass ich einen zusätzlichen SAT Receiver benötige.

Habe in England auch SAT, bin mir aber nicht sicher, ob der SAT Standard der gleiche ist, wie in DE.

DANKE ...Dobbs
Alt 02.05.2010, 10:37   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru:

Ja, der Standard ist der gleiche. England wird über Astra2 (28,5°) mit Programmen versorgt, die sind hier in Deutschland auch zu empfangen, umgekehrt ist es auch kein Problem, in England Astra (19,2°) zu empfangen. Wenn du englische und deutsche Programme möchtest, benötigst du eine Antenne mit Schielhalterung und 2 LNB's, sowie einen kleinen DiSEqC-Schalter zum Zusammenschalten der Signale.

Das Ganze funktioniert ziemlich unproblematisch.

Nokia? Nein danke!
Alt 02.05.2010, 10:37   # 3
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo Dobbs, herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von Dobbs Beitrag anzeigen
Meine Frage ist, ob ich einen Fernseher (aus Deutschland) mit eingebauten SAT modul in England betreiben kann? Möchte vermeiden, dass ich einen zusätzlichen SAT Receiver benötige.

Habe in England auch SAT, bin mir aber nicht sicher, ob der SAT Standard der gleiche ist, wie in DE.
Für den Empfang von Free-TV ja, für die verschlüsselten Programme von BSkyB wird wohl ein proprietärer NDS-Receiver fällig.

Alt 28.05.2012, 11:50 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.