kann normale tv programme nicht empfangen

Alt 30.04.2010, 21:37   # 1
maus651

Hallo ich habe eine neues LNB und habe die Schüssel so eingestellt das ich beide Balken habe. <nach meinem Suchlauf bekomme ich aber die normalen Programme wie ARD ZDF RTL RTL2 Sat1 ProSieben und so nicht ran woran kann das liegen?
Alt 30.04.2010, 21:44   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo maus651, herzlich Wilkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von maus651 Beitrag anzeigen
Hallo ich habe eine neues LNB und habe die Schüssel so eingestellt das ich beide Balken habe. <nach meinem Suchlauf bekomme ich aber die normalen Programme wie ARD ZDF RTL RTL2 Sat1 ProSieben und so nicht ran woran kann das liegen?
Richte noch einmal neu aus und konzentriere dich ausschließlich auf die Signalgütenanzeige. Wenn alle horizontal polarisierten Transponder fehlen auch mal die F-Stecker auf guten Massekontakt überprüfen.

Darf man fragen ob die Antenne vorschriftsmäßig geerdet ist und alle Kabel in den Potenzialausgleich einbezogen wurden?
Alt 30.04.2010, 22:19   # 3
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Es könnte auch sein, daß du beim Ausrichten auf Hotbird gelandet bist. Dieser Satellit ist auf der Orbitposition 13°, also in der Nähe des Astra - und er nutzt die gleichen Frequenzen. Wenn du bei "ARD" eine gute Signalqualität hast, versuche einfach mal, die Antenne ganz langsam links herum zu drehen (vom Mast aus gesehen). Wenn die Signalqualität zurückgeht, aber beim Weiterdrehen wiederkommt, versuche mal, ARD zu empfangen. Klappt es, bist du nun auf Astra. Durch eine Feineinstellung den Empfang optimieren - fertig.

Nokia? Nein danke!
Alt 01.05.2010, 11:02   # 4
maus651
Threadstarter

Danke für eure tips werde sie heute Nachmittag ausprobieren.

Alt 28.05.2012, 11:50 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.