| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Ja, sicher. Als Antenne für gelegentlichen Gebrauch tut es eine TDA 78 voll und ganz. Wenn meine Vermutung zutrifft, daß du nur bei schönem Wetter in deinem Gartenhaus bist, reicht auch die TDA 64. Sie ist etwas kleiner als die 78er und hat weniger Schlechtwetterreserve, so daß bei starkem Regen mit Empfangsstörungen zu rechnen ist. Bei Sonne, Bewölkung und leichtem Regen empfängt sie aber tadellos. Diese Antenne ist bei SEH zwar nicht gelistet, aber zu bekommen. Am besten telefonisch bestellen (02323/61887). Dazu ein leistungsfähiges LNB, etwas Kabel und zwei F-Stecker. Zum Aufstellen kannst du diesen Ständer verwenden. Mit einer 50x50 cm Gehwegplatte beschwert, steht er vollkommen sicher und gibt deiner Antenne guten Halt. Zum Empfang brauchst du noch einen einfachen Receiver und ein SCART-Kabel zum Anschluß. So ausgerüstet, steht der WM nichts mehr im Wege.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 5 |
| Die Halterung ist genial, da gebe ich dir Recht. Aber es ist halt eine Schönwetter-Antenne. Die Empfangsleistung reicht bei schönem Wetter aus, nur - was passiert, wenn es mitten im Spiel, an der spannendsten Stelle, auf einmal anfängt zu regnen und der Bildschirm wird schwarz? Ich glaube, das ist für einen echten Fußballfan kaum erträglich. Wenn doch - ist die Antenne sicherlich erste Wahl.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 08.03.2009
| Vielen Dank für die zahlreichen Tipps! Bis zu welchen Wetterverhältnissen hat man denn mit der DigiDish noch ein ordentliches Bild? Reichen schon Wolken aus um Probleme zu bereiten? Edit: Ich sehe gerade, dass bei der DigiDish ein LNB dabei ist. Kann jemand was dazu sagen oder sollte trotzdem z.B. das von King W. empfohlene LNB genommen werden? |
|
| | # 7 | |
| Die LNB's von TechniSat sind auch OK und können bedenkenlos verwendet werden. Wenn du willst, nimm doch ein Set, bestehend aus der Antenne, dem LNB und einem guten Receiver. Bei Neckermann habe ich was passendes gefunden. Da sind Antenne, LNB und Receiver aus einer Hand, von einem guten Markenhersteller. Bei leichter bis normaler Bewölkung gibt es keine Probleme mit dieser Antenne, bei starker Bewölkung und Regen eventuell schon. Gemessen an der Größe ist die Antenne aber schon erstaunlich empfangsstark - TechniSat eben. Auf der Neckermann-Seite steht oben als Überschrift Zitat:
Wenn du willst, kannst du auch mal bei SEH nach einem solchen Set fragen (Tel. 02323/61887). SEH ist TechniSat Händler und hat auch oft Sachen vorrätig, die nicht auf der Internet-Seite gelistet sind.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |