| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 18.04.2010
| Ja, leider jedenfalls danke für die Antwort. Nun, die Preise für die Geräte sind ja eindeutig. Ich werde das mit Astra erstmal vergesessen. Kann ich wenigstens die Gesamtquallität für einen Satelliten verbessern, indem ich die Twin-LNB durch eine Quad-LNB ersetze? Für irgendwas muss doch diese Twin-Funktion im Receiver gut sein. |
|
| | # 4 |
| Ach ja ich schätze die Länge der Leitung auf <30m (kleines Haus) und dass Dielektrikum ist durchsichtig (falls das eine Hilfe ist). PS: Mein Father (Starkstromtechnik der alten Schule) hat die Leitung aus Bequemlichkeit an einer Stelle durch "anlöten" verlängert Das sollte ich wohl rückgängig machen was? |
|
| | # 5 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Aber ja, zum Glück gibt es störstrahlsichere F-Verbinder, die besseren mit > 30 dB Rückflussdämpfung. Wer zwei Koaxkabel miteinander verlötet ist nicht gerade zwingend in der HF-Technik heimisch. Das sieht bei dir aber hoffentlich besser aus als im Anhang! | |
|
| | # 6 | |
| Ok danke für die pdf Oben: So lieber nicht. Unten: Passende Muffe Zitat:
| |
|
| | # 7 | ||
| !!!bitte letzten Beitrag lesen das zum Schluss sollte eine Frage sein!!! Zitat:
.....Ich muss dringen mit WoW anfangen sonst verstehe ich euren Humor nicht. Oder was ist damit gemeint?Zitat:
| ||
|
| | # 8 | |
| Zitat:
Tja, in dem Fall kann höchstens noch ein sofortiger Vaterschaftstest die nötige Distanz zum Murks herstellen. | |
|
| | # 9 | ||
| NYM für NYM-Leitung wie z.B. mit drei 1,5mm adern und kunststoffmantel Jetzt hab ichs gecheckt. EINE SACHE lässt mir noch keine Ruhe: Zitat:
Ich meine, kann doch sein das das Signal schon an der Twin-LNB die hälfte der Signalstärke einbüsst. Oder macht das keinen unterschied solangen der zweite Ausgang stromfrei bleibt. Zitat:
| ||
|
| | # 10 |
| Wie viele Anschlüsse an einem Twin- oder Quad-LNB Anschlüsse belegt sind oder nicht hat keinerlei Auswirkung auf die Pegel oder Signalgüte. Bei den heutigen LNB besteht bei Reflektorgrößen über 60 cm Durchmesser ohnehin eher die Gefahr, dass das Norm-Pegelfenster von 47 bis 77 dB(µV) über- als unterschritten wird. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |