Hallo, ich binn eine Absoluter Neuling in diesem Thema.
Ich suche eine SAT Schüssel für den Empfang von Sky, und zwar von allen Paketen inklusive Fußball Bundesliga und SKy HD. Hab ich das richtig versanden, das ich da eine Digitale Scüssel ahebn muss ich alle Sender sehen will?
Edit: Wir haben im Haus von Kabel Deutschland das TV Kabel, kann ich darüber auch alle Pakete sehen, also auch das HD Programm oder gehts nur mit der Schüssel?
18.04.2010, 23:07
#
2
King W.
Team SAT-Technik
Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru:
Soweit ich weiß, "zoffen" sich Kabel Deutschland und Sky darum, wieviele HD-Programme ins Kabel eingespeist werden. Ich bin über KD nicht genau informiert, aber es scheinen nicht alle Programme zu sein. Die Schüssel ist meiner Meinung nach der bessere Weg, die HD-Programme zu empfangen. Neben der Unabhängigkeit von dem Kabelanbieter sparst du ja auch die monatliche Kabelgebühr - die SAT-Anlage wird sich früher oder später amortisieren.
Für einen guten Sky-Empfang reicht diese Antenne voll und ganz aus. Dazu ein passendes LNB. Je nachdem, wie viele Receiver du gern anschließen möchtest, kannst du ein Single, ein Twin oder ein Quad-LNB verwenden. Dabei müssen Twin-Receiver doppelt gezählt werden, denn sie werden mit zwei Kabeln angeschlossen.
Zum Empfang benötigst du dann nur noch einen Sky-tauglichen HD-Receiver und ein Sky-Abo. Dieser Receiver würde sich zum Beispiel in Verbindung mit einem passenden Modul prima eignen. SEH ist Sky-Händler und kann ein passendes Modul und auch eine Sky-Karte liefern. Am Besten telefonisch anfragen (02323/61887). SEH hat auch oft günstige Bundles im Angebot, bestehend aus einem Receiver, einem Modul und einem Sky-Abo.
Dann benötigst du noch etwas, um die Antenne zu befestigen, also z.B. einen Wandarm oder eine Aufdachhalterung in Verbindung mit einer Kunststoff- oder Bleidachpfanne und einer Dichtmanschette.
Bei einer Montage auf dem Dach ist die Antenne erdungspflichtig, falls noch nicht geschehen: [LEX]Bitte lesen[/LEX].
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein
Nokia? Nein danke!
25.04.2010, 21:32
#
3
Headshadow
Threadstarter
Danke für diese ausführliche antwort:eekdevil:
kannst du mir da auch eine günstige aber gute Schüssel e,pfehlen, mit der ich alle Programme inkl. HD sehen kann?
Brauch ich eigentlich für einen 2. reciver noch ein abo, oder kann ich mir einfach eine zusätzliche Smartcard bestellen?
Headshadow
Hier sind mal meine Sky Sender, die ich über Kabel Deutschland laut denen empfangen kann.
Programmübersicht Digital TV
ARD / ZDF
3sat
arte
arte HD
Bayerisches FS Nord
Bayerisches FS Süd
BR-alpha
Das Erste
Das Erste HD
Eins Extra
Eins Festival
Eins Plus
hr-fernsehen
KI.KA
MDR Sachsen
MDR Sachsen-Anhalt
MDR Thüringen
NDR Fernsehen Hamburg
NDR Fernsehen Mecklenburg-Vorp.
NDR Fernsehen Niedersachsen
NDR Fernsehen Schleswig-Holstein
Phoenix
RBB Berlin
RBB Brandenburg
SWR Fernsehen BW
SWR Fernsehen RP
WDR Köln
ZDF
ZDF HD
ZDFInfokanal
ZDFneo
ZDFtheaterkanal
Digital Free
1-2-3.tv
9 Live
ANIXE SD
Astro TV
Bibel TV
Channel21
DAS VIERTE
DELUXE MUSIC
DMAX
ERF eins
EuroNews
EUROSPORT
Eurosport 2
HSE 24
iMusic1
Juwelo TV
Kabel 1
Kabel Digital Info
MTV
n-tv
N24
NICK/COMEDY CENTRAL
Pro Sieben
QVC
Regionalfernsehen Oberbayern
RTL II
RTL TV
Sat.1
Servus TV SD
sonnenklar TV
SPORT1
Super RTL
Tele 5
TIMM
VIVA
VOX
Digital Free International
Al Jazeera International (eng)
Arab News Network (ara)
BBC World (eng)
bebe tv / Samanyolu TV (tur)
Bloomberg TV (eng)
BVN (dut)
Caspio Net (kaz)
CNBC Europe (eng)
CNN (eng)
Daystar TV (eng)
EuroNews (eng)
EuroNews (fre)
Fashion TV (eng)
France 2 (fre)
France 24 (fre)
France 3 (fre)
France 5 (fre)
God TV (eng)
Iran Music/PDF Channel (far)
LTV World (lit)
LUXE.TV SD (eng)
Phoenix CNE (chi)
Press TV (eng)
Pro TV Int. (rum)
RTVi Info / First Music Channel (ru
Russia Today TV (eng)
Sky News (eng)
The Poker Channel (eng)
TRT Int. (tur)
Tunis 7 (ara)
TV 5 Monde (fre)
TV Canaria (spa)
TV Record (por)
TVR International (rum)
Kabel Digital Englisch
AXN Action (eng)
BBC Entertainment (eng)
Boomerang (eng)
Cartoon Network (eng)
Disney XD (eng)
ESPN America (eng)
ESPN Classic (eng)
Extreme Sports (eng)
MTV Dance (eng)
MTV Hits (eng)
National Geographic (eng)
Playhouse Disney (eng)
TNT Film (eng)
TNT Serie (eng)
VH1 Classic (eng)
Kabel Digital Griechisch
ERT World (gre)
Kabel Digital Home
13th Street
ANIMAX
AXN Action
Bon Gusto
Boomerang
Cartoon Network
E!Entertainment
ESPN America
ESPN Classic
Extreme Sports
Gute Laune TV
History
Jukebox
kabel eins classics
Kinowelt TV
Lust Pur
Motors TV
MTV Dance
MTV Entertainment
MTV Hits
National Geographic
Nick Jr.
Planet
Playhouse Disney
Rock TV
Romance TV
Sat.1 Comedy
Sci Fi
Silverline
Spiegel TV Digital
sportdigital.tv
The Biography Channel
TNT Film
TNT Serie
Toon Disney
Toon Disney +1
Trace.TV
VH1 Classic
Wetter Fernsehen
Kabel Digital Italienisch
EuroNews (ita)
Rai Due (ita)
Rai Tre (ita)
Rai Uno (ita)
Kabel Digital Polnisch
iTVN (pol)
TV Polonia (pol)
Kabel Digital Portugiesisch
EuroNews (por)
RTP International (por)
Kabel Digital Russisch
Channel One Russia (rus)
Detskij Mir / Teleklub (rus)
EuroNews (rus)
Nashe Kino (rus)
RTR Planeta (rus)
RTVi (rus)
Kabel Digital Spanisch
Canal 24 Horas (spa)
EuroNews (spa)
TVEi (spa)
Kabel Digital Türkisch Basic
ATV Avrupa (tur)
Euro D (tur)
Euro Star (tur)
Kanal 7 Int.(tur)
NTV Avrupa (tur)
Show Turk (tur)
Kabel Digital Türkisch Premium
Lig TV (tur)
Turkmax (tur)
Pay per View
redXclub 1
redXclub 2
redXclub Info
Select Kino 1
Select Kino 2
Select Kino 3
Select Kino 4
Select Kino 5
Select Kino 6
Select Kino 7
Select Kino Info
Sky
13th Street
Beate-Uhse.TV
Big Brother
Blue Movie Portal
Classica
Discovery Channel
Discovery HD
Disney Channel
Disney Cinemagic
Disney Cinemagic HD
Disney XD
Eurosport HD
Fox Serie
Goldstar TV
Heimatkanal
History HD
Junior
MGM
Motorvision TV
NatGeo HD
NatGeo Wild
National Geographic
Playhouse Disney
RTL Crime
RTL Passion
SciFi
Sky Action
Sky Bundesliga
Sky Cinema
Sky Cinema +1
Sky Cinema +24
Sky Cinema HD
Sky Cinema Hits
Sky Comedy
Sky Emotion
Sky Krimi
Sky Nostalgie
Sky Select Portal
Sky Sport 1
Sky Sport 2
Sky Sport HD
Sky Sport Info Portal
Spiegel Geschichte
TNT Serie
26.04.2010, 15:11
#
4
thezeus
mhh - das forum beschäftigt sich mit der Installation & Tips zu SAT Schüsseln.
Ich suche ja nach einer Sat Schüssel. die Sky hd empfangen kann,
also binn ich hier ja richtig.
26.04.2010, 23:22
#
6
King W.
Team SAT-Technik
Ja, sicher.
Wie gesagt, wenn du Sky HD über Antenne empfangen willst, ist die 78er Triax gut geeignet. Dazu brauchst du ein LNB, einen Receiver, der die Sky-Karte lesen kann, oder einen Receiver mit Modul-Einschub + Modul und eine passende Karte von Sky. Das wär's und damit funktioniert es auch.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein
Nokia? Nein danke!
27.04.2010, 06:50
#
7
Headshadow
Threadstarter
Vielen Dank, ich denke der Reciver von Sky dürfte ausreichen oder?
27.04.2010, 13:14
#
8
King W.
Team SAT-Technik
Wenn es ein SAT-Receiver ist, ja.
Die werden von Pace hergestellt und sind ganz OK. In dem Zusammenhang ist es vielleicht von Interesse, daß Pace sogar mal OEM-Lieferant von Kathrein war. Der Receiver wurde als Kathrein UFS 901 angeboten. Es gibt schlechtere Geräte.
Nokia? Nein danke!
27.04.2010, 17:58
#
9
Marder
KD gibt es über das Kabelnetz oder halt für größere Wohneinheiten über Astra 23,5° per Sateinspeisung.
KD Empfang über Sat ist nur mit einem HD Receiver möglich (auch für die analog Programme), aber den willst Du ja eh haben.
Also SKY über KD muß die Smartcard für beide freigeschaltet sein.
Es geht auch ohne KD über Astra 19,2°, nur mit der SKY Smartcard.
Pace ist ganz gut, es gibt auch bessere, die zwar nicht liezensiert sind aber dennoch dafür gehen.
Als Anregung, z.B. die Abcom 9000 ist ein Twintuner, wo ein Kabel und ein Sat Tuner zusammen gehen. Googel mal nach Mischbetrieb bei Receivern.
28.04.2010, 07:38
#
10
Headshadow
Threadstarter
Danke für die Antworten, jetzt blicke ich da schon ein bisschen mehr durch
Gruß Headshadow
02.05.2010, 00:40
#
11
Headshadow
Threadstarter
Servus, jetzt hätte ich noch eine Frage, und zwar kann ich für Sky einer dieser beiden Sat schüsseln verwenden, also mit HDTV. steht zwar dabei, bin aber bei den Preis nicht so sicher, und ist da alles dabei, dass ich da nur noch den REciver anschließen muss und loslegen kann?
Funktionieren wird die Antenne wohl, fragt sich nur, wie lange. Daß man keine gute Qualität erwarten kann, wenn man lediglich 13,90€ auszugeben bereit ist, dürfte wohl klar sein.
Bei dem 2. Angebot ist die Schüssel arg klein für einen Mehrteilnehmerempfang. Zudem erfüllt auch bei diesem Angebot die Qualität nur sehr bescheidene Ansprüche. Spätestens bei schlechtem Wetter wirst du dich über mangelhafte Empfangsleistung ärgern. Das zugehörige Best-LNB kenne ich nur als Octo, das habe ich einmal verbaut und es hat einwandfrei funktioniert. Wenn das Quad auch so funktioniert, wäre es OK. Die Angabe 0,1 dB ist allerdings gelogen, weil physikalisch gar nicht möglich. Aber hier befindet sich der Hersteller in guter Gesellschaft. Es scheint wohl so zu sein, daß die Rauschzahl umso besser ist, je billiger das LNB angeboten wird.
Wäre ich an deiner Stelle, würde ich solch ein Angebot nicht berücksichtigen, sondern lieber etwas mehr bezahlen und auf bewährte Markenprodukte zurückgreifen. Das schützt vor Enttäuschungen.
Nokia? Nein danke!
07.09.2010, 15:04
#
13
Oksana
Hallo Netzwelt team,
nach dem ich einige Seiten zum Thema Satanlagen gelesen habe und je mehr ich lese desto weniger weiß ich.
Es geht um meine Eltern, sie haben nun ganze Weile kein Emfang mehr da das Kabel (Die Firma die es betrieben hatte insolven gegangen ist) abgestellt worden ist. Ich hab auch schon vor Ort Firmen angefragt. Der eine machts nicht da er nur die "standart" Satanlgen verbaut und der andere ist mir zu kuriös, da er von einem ein Kabel System noch nie was gehört hat. Wie gesagt ich hab schon so viel gelesen.........Nun zum eigentlichen: Meine Eltern haben keine besonderen Anschprüche es soll in Vier Räumen der Empfang möglich sein und ich denke Astra + russische Sender zu empfangen. Nur die freien Programme. Von der Hardware ist nur das für Kabelempfang benötigte Komponenten vorhanden.
Sie Schüssel soll auf dem Dach montiert werden. Welche Komponenten werden benötigt??? Vielen Dank
07.09.2010, 19:38
#
14
Dipol
Team SAT-Technik
Hallo Oksana, herzlich Willkommen im Forum!
Zitat:
Zitat von Oksana
...es soll in Vier Räumen der Empfang möglich sein und ich denke Astra + russische Sender zu empfangen. Nur die freien Programme. Von der Hardware ist nur das für Kabelempfang benötigte Komponenten vorhanden.
Sie Schüssel soll auf dem Dach montiert werden. Welche Komponenten werden benötigt???
Das hängt davon ab ob sich unter den vier Receivern auch ein- oder mehrere Twinreceiver befinden und insbesondere welche Satelliten gewünscht werden. Russische Programme sind nämlich auf einige Satelliten verteilt und senden teilweise im C-Band.
Hallo Dipol,
Sie haben da keine besondere Wünsche (die Standart Programme Ard, Zdf, Rtl, Pro7 ect. und Hope Chanal), das was geht. Ich hab mich in der Nachbarschaft umgehört. Sie empfangen Sirius.
Das mit der Resivern: Soweit ich das verstehe, sind die Twin Resiver für gleichzeitiges sehen und anderes Programm aufnehem oder? Haben sie weitere besonderheiten und wie liegen sie Preislich?
Danke
08.09.2010, 11:04
#
16
Dipol
Team SAT-Technik
Zitat:
Zitat von Oksana
Hallo Dipol,
Sie haben da keine besondere Wünsche (die Standart Programme Ard, Zdf, Rtl, Pro7 ect. und Hope Chanal),
Damit ist schon mal ASTRA 19,2° Ost gebucht.
Zitat:
Zitat von Oksana
Ich hab mich in der Nachbarschaft umgehört. Sie empfangen Sirius.
Den gibt es nicht mehr, auf 4,8° sendet jetzt ASTRA 4A. Wie du meinem Link entnehmen kannst hat der zwar russischsparchige Programme an Bord, sendet aber kein einziges aus Russland. Da hätte ich eher Bedarf vom Hotbird 13° Ost oder dem Amos erwartet.
Zitat:
Zitat von Oksana
Das mit der Resivern: Soweit ich das verstehe, sind die Twin Resiver für gleichzeitiges sehen und anderes Programm aufnehem oder?
Richtig.
Zitat:
Zitat von Oksana
Haben sie weitere besonderheiten und wie liegen sie Preislich?
Na wie auch bei Single-Receivern: Jeweils mit oder ohne HD-TV, HD+ oder Festplatte verschiederen Kapazität. Daraus resultiert eine extreme Preisspanne, da musst man schon selbst den Bedarf eingrenzen und etwas googlen.
09.09.2010, 08:12
#
17
Oksana
Soweit ich weiß, konnten die Nachbarn den Amos einer gar nicht finden der andere sehr schlecht. Ist es technisch möglich den Astra 19,2° Ost, den Hotbird 13° Ost und den Sirius ich denke 5°Ost unter einen Hut zu bringen? Oder ist die Spanne zu weit? Mit den Resivern muss ich mich dann näher beschätigen.
09.09.2010, 10:48
#
18
Dipol
Team SAT-Technik
Zitat:
Zitat von Oksana
Ist es technisch möglich den Astra 19,2° Ost, den Hotbird 13° Ost und den Sirius ich denke 5°Ost unter einen Hut zu bringen?
Im Anhang ein Montagebeispiel mit einer TRIAX TDS 78 in der Region Stuttgart. Wie man erkennen kann, sind die äußeren LNB zum Ausgleich der schwächeren Signale auf 4,8° W asymmetrisch angeordnet.
Standortabhängig kann auch ein größerer Reflektor erforderlich sein.
09.09.2010, 15:20
#
19
Oksana
Ok Danke, der Standort wäre Walsdorf in Oberfranken (bei Bamberg)
bei dem Steliten Spiegel habe ich an min. 80 cm Durchmesser gedacht, ich hab gehört sonst wäre der Empfang bei Schlechtwetter sehr schlecht?!
Zu den Twin Resivern hätte ich noch eine Frage: Falls wir uns dazu entscheiden. Benötigt der Resiver dann auch zwei Kabelzugänge? Meine Eltern haben bis jetzt nur Röhren Fernseher. Welcher Resiver were sinnvoll. Preis-Leistungs mässig? Ich denke sie werden erst ein neues Gerät (TV) zu legen wenn die alten ihren Geist aufgeben.
Welche Komponenten werden wir sonst noch benötigen? Wo könnte man sie günstig beziehen?
09.09.2010, 15:37
#
20
Dipol
Team SAT-Technik
Zitat:
Zitat von Oksana
... ich hab gehört sonst wäre der Empfang bei Schlechtwetter sehr schlecht?!
Je mehr Blech, umso besser die Schlechtwetter-Reserve.
Zitat:
Zitat von Oksana
Falls wir uns dazu entscheiden. Benötigt der Resiver dann auch zwei Kabelzugänge?
Aber klar!
Zitat:
Zitat von Oksana
Meine Eltern haben bis jetzt nur Röhren Fernseher. Welcher Resiver were sinnvoll. Preis-Leistungs mässig? Ich denke sie werden erst ein neues Gerät (TV) zu legen wenn die alten ihren Geist aufgeben.
Welche Komponenten werden wir sonst noch benötigen? Wo könnte man sie günstig beziehen?
Setz mal bei der Frage statt Receiver Auto ein. Den Bedarf und Komfort müsst Ihr schon selbst festlegen. Die restlichen Komponenten hängen davon ab wo ein Mast oder eine Wandhalterung angebracht wird. Und davon hängt auch der Erdungsaufwand ab. Diese Kosten kann man nur vor Ort beziffern.
Bevor für einen ollen stromfressenden 4:3 Röhren-TV noch ein weiterer Stromfresser in Form eines Billig-Receivers angeschafft wird, würde ich mich mal mit der Alternative eines günstigen 16:9 Asien-Flat-TV mit integriertem Sat.-Tuner und niedrigem Stromverbrauch befassen.