Kaufberatung für Sat Anlage

Alt 14.04.2010, 13:57   # 1
thomas8057

Hallo,
nachdem ich schon stundenlang sehr interesante Hinweise von den Experten hier gelesen habe, die sehr freundlich und hilfsbereit sind, hoffe ich, dass auch mir die richtige Lösung für den Neuerwerb einer Sat Anlage angeboten wird.

Ich wohne in Berlin in einer Mietwohnung und beabsichtige auf dem Balkon eine ca. 60-70 cm große Sat Schüssel zu installieren. Diese soll einen TV versorgen. Die Kabellänge beträgt zum TV ca. 20 m. Versorgt wird ein LCD TV mit integriertem SAT Reciver. Ausserdem beabsichtige ich lediglich den deutschsprachigen Satelliten Astra zu empfangen. Als schlechtwetterreserve hab ich noch einen DVBT Reciver im TV, was ich bisher als ausreichen empfand, jetzt aber auch HD TV genießen möchte.
Was würdet ihr mir als Hardware empfehlen (Quad oder Quattro, Twin, Multischalter - ich bin da absoluter Laie).

Vielen Dank im voraus.
Thomas
Alt 14.04.2010, 17:22   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo thomas8057, herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von thomas8057 Beitrag anzeigen
Ich wohne in Berlin in einer Mietwohnung und beabsichtige auf dem Balkon eine ca. 60-70 cm große Sat Schüssel zu installieren. Diese soll einen TV versorgen. Die Kabellänge beträgt zum TV ca. 20 m. Versorgt wird ein LCD TV mit integriertem SAT Reciver. Ausserdem beabsichtige ich lediglich den deutschsprachigen Satelliten Astra zu empfangen.
Für einen Sat.-Anschluss genügt ein Single-LNB, um auch noch gleichzeitig ein anderes Programm aufzeichnen zu können ein Twin-LNB nebst Twin-Kabel zum Twin-Receiver oder integrierten Twin-Tuner im TV.

Ein Quad-LNB kann 4 Single- oder zwei Twin-Receiver versorgen und wäre für deinen Bedarf ebenso wie ein Multischalter bereits überdimensioniert.
Alt 14.04.2010, 19:51   # 3
thomas8057
Threadstarter