| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 14.04.2010
| Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich dachte, bzw. hatte irgendwo gelesen, dass für die HD Übertragung mind. ein Ouad bzw. Quatro LNB erforderlich ist und ich dafür entsprachend einen Multischalter benötige. Deine Variant ist mir natürlich die liebste, da ja auch die kostengünstigste. |
|
| | # 5 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Je kleiner die Antenne, desto größer der Öffnungswinkel. Bei einer 45er Antenne beträgt er knapp 4°. Nun befinden sich neben dem Astra (auf 19,2°) die ebenfalls recht starken Satelliten Astra3 auf 23,5° und Eutelsat W2 auf 16°. Empfangsstörungen durch diese beiden Satelliten können nicht gänzlich ausgeschlossen werden, außerdem ist die Schlechtwetterreserve bei einer 45er Antenne recht klein. Ich möchte dir die Triax TDA 64 empfehlen. Es ist die kleinste der Triax TDA Reihe, aber die Leistung reicht zum Empfang des Astra-Satelliten allemal aus. Dazu ein gutes LNB, z.B. dieses Alps, Class-A Kabel und die passenden passenden Stecker - und einem einwandfreien Astra-Empfang steht nichts mehr im Wege. Dann brauchst du noch etwas, um die Antenne aufzustellen, z.B. diesen Geländerhalter oder einen Standfuß, der, mit einer 50x50 cm Gehwegplatte beschwert, ebenfalls für einen sicheren Halt sorgt. Eins ist jedenfalls sicher: Wenn du die Bildqualität des Satellitenfernsehens erst einmal kennengelernt hast, willst du von DVB-T nichts mehr wissen.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 14.04.2010
| Perfekt! Vielen Dank für eure Beratung. Ich fand das echt klasse, wie einem hier weitergeholfen wird, egal ob Laie oder auch schon etwas fortgeschrittener Nutzer. Sehr nett von euch. Dieses Forum kann man nur weiterempfehlen. DANKE!!! |
|
| | # 7 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Danke für die Rückmeldung und die netten Worte. Wenn du die TDA 64 haben möchtest, kannst du sie telefonisch bei SEH bestellen (02323/61887). Sie ist dort vorrätig. Auf der Internet-Seite ist sie nicht zu finden, da sie nur wenig verkauft wird (die meisten nehmen eine größere Antenne). Als Balkon-Antenne für den Einzelempfang reicht sie aber voll und ganz, auch für HD.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |