| | # 4 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Um diesen Hochpegel wieder aufzubrauchen, muss ein geschäumtes Satellitenkabel mit < 30 dB/100 m auf 2 GHz > 56 Meter und ein relativ schlechtes Kabel mit 50 dB/100 m immer noch > 34 Meter lang sein. Womit die Dimensionen geklärt sind? Viel hilft eben nicht immer viel, sondern kann auch viel zu viel sein. | |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 10.04.2010
| Ok. Habe ich verstanden. Habe mir den LNB aber mehr oder weniger vom Verkäufer empfehlen lassen. Ich werde mal den von Dir empfohlenen LNB testen. Erlaub mir noch eine Frage meinst Du dieses LNB: Alps Quad LNB für Multischalter? So heißt er bei Amazon. Kann ich damit auch HD empfangen? Danke noch mal und ein schönen Sonntag noch Gruß Oedy -----Doppelpost zusammengeführt am 11.4.2010 um 14:37:23----- Oder soll ich lieber direkt einen Quad LNB kaufen und den Multischalter aufgeben, dass würde dann dazu führen, dass ich zwei Kabel verbinden müsste. |
|
| | # 6 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Die ALPS Quad-LNB funktionieren absolut einwandfrei, die in Foren immer mal wieder geschilderten Störungen betreffen Billig-Quad-LNB. Zwei Anschlüsse auf eine Sternleitung würde ich nicht machen, denn lieber ein Quatro-LNB + Multischalter. | |
|
| | # 7 |
| Threadstarter Registriert seit: 10.04.2010
| Hallo, ich habe es heute geschafft. Neues LNB angeschlossen und dann ruck zuck Astra 28 gefunden. Das hat dann auch bei beiden Receivern funktioniert (Sprich mein alter Digitaler von Zander und bei dem im TV Panasonic). Da ich aber Astra 19.2 wollte habe ich die Schüssel weiter ausgerichtet und auch gefunden - aber ich bekomme nur beim Zander - alle Programme rein. Der TV sagt mir immer keine Satelliten gefunden. Der Receiver (Zander) Zeigt einen Pegel von 70 und eine Qualität von 70. Sind das gute Werte? Soll ich noch mal nachjustieren? Kann ich das Signal nach unten zum Fernseher durch einen Inline-Verstärker aufwerten? Hast Du noch mal einen Tipp für mich? Oedy |
|
| | # 8 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Der Inline-Verstärker wird nicht viel bringen, denn damit stellst du ja den alten (zu) hohen Pegel wieder her. Tausche mal am Multischalter die beiden Anschlüsse für den alten Receiver und für den Fernseher. Vielleicht ist ein Ausgang des MS kaputt, es wäre nicht das erste mal. Schreib mal zurück, ob das der Fehler war.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |