| | # 3 | |
| Threadstarter Registriert seit: 09.04.2010 Ort: 34127 Kassel
| Zitat:
Zur deiner Information habe ich die Kabel und die F-Stecker überprüft sind alle ok. Ja du hast recht mit der Gummitüllen hate im mom keine mehr da gehabt muss die noch besorgen war nur zu faul in die Stadt zu fahren Also meinst du ich müsste dan LNB noch weiter nach Links drehen wenn ich vor dem Satellit stehe?? Habe ich es richtig verstanden ?? LG Canercan | |
|
| | # 4 | ||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Zitat:
Evtl. entsteht am DiSEqC-Schalter ein kleiner aber mentscheidender Spannungsverlust, den kannst du ja mal mit einer F-Buchse überbrücken. Ich tippe ohnehin auf den LNB als Fehlerursache. Meine Empfehlung für einen neuen LNB: ALPS. | ||
|
| | # 5 |
| Also ich habe bis jetzt alles versucht was ich konnte. Habe den LNB ausgetauscht und wieder das problem auch die versuchung den LNB einzustellen kam fehlgeschlagen. Habe auch versucht ohne den Dideqc schalter direckt von LNB zum Receiver kein erfolg. Ich weis nicht mehr weiter,alles was ich mache kommt kein ergebnis. Was mir aufgefallen ist, bei dem einen bild was ich hier hochgeladen habe steht ja bei dem scala 19 ° und auf der andren seite ist es auf 26 °. Weist vielleicht jemand was das bedeutet ?? Wieso 2 unterschiedliche werte ?? Danke im vorraus. MFG Canercan |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 18.10.2009
| Canercan, also folgendes. Ich war heut beim Nachbarn der auch den Turksat empfängt, habe mir mal sein LNB angeschaut seins ist auf jedenfall auf die andere seite gedreht also nicht wie deins auf dem Bild sondern auf die andere seite muss du es drehen, ich meine versuchen kannst du es ja. Er bekommt ALLE kanäle rein. Wie es aussieht hat er ca. 2-3 cm gedreht, probiere es mal aus und schreib mal zurück bitte. |
|
| | # 9 | |
| So endlich habe ich es geschaft ![]() Muss mich erst mal an Titan und an Dipol Herzlich bedanken für eure hilfen. Ich habe es endlich hinbekommen kann auch Horizontale Kanäle empfangen. Nach mein letzten beitrag bin ich noch mal auf dem Fenster gehüpft und noch mal nach geschaut wo der fehler sein kann. So habe ich Schlüssel geholt und die einstellung noch mal verändert. Ein Aktuellen Transporter habe ich neu in mein Receiver hinzugefügt und boom nach 2 minuten kam schon ein starker Singnal. Habe den Satellit um 2° nach unten eingestellt also auf 21°,leicht festgeschraubt und den LNB noch mal feinjustiert. Und anschließend habe ich Kanal suche gemacht und alle Kanäle sind gekommen die ich vorhernicht emfpangen konnte. Also es lag nur an der Elevationswinkel. Zitat:
Danke für eure Hilfe | |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 18.10.2009
| Eine gute frage. Also es hat auch etwas mit deiner Schüsselgröße zu tun. Der Receiver darf mit niedrigen Symbolraten und unterschiedlichen Signalstärken keine Probleme haben, sonst ist da schnell Feierabend. Also mal so ein auf die schnelle würde ich mal Humax sagen, habe eigendlich nur positives über Humax gehört, z.b. der 5400 er. Aber naja ist ja auch geschmacks sache. Wiso läuft dein Receiver nicht gut? |
|
| | # 13 |
| Doch schon aber für meine eltern und freunde bräuchte ich paar. Am besten wie der Smart-MX versionen wo Raps sofware drin ist. Bei den finde ich nur blöd das der die liste nicht aktuellisiert wenn Kanäle die frequenzen geändert haben.Hate ich jetzt das problem beim freund gehabt das viele Kanäle nicht mehr gingen. Ich warte noch bis ich ein neuen tv kaufe und dann kommt ein HDMI Receiver Ja und mein jetziger Receiver emfängt nur Signale von der Fernbedinung wenn es grade ist der Infarot zum Receiver Lg |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

So endlich habe ich es geschaft