stärke 0 qualität 0

Alt 08.04.2010, 17:36   # 1
loser in der technik

hallo erstmal ich hab ein problem die schüssel ist grob auf astra 19.2e ausgerichtet aber ich hab signalstärke 0 und qualität auch 0 was soll ich machen bitte um antworten wens geht schnell
Alt 08.04.2010, 18:34   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo loser in der technik, herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von loser in der technik Beitrag anzeigen
hallo erstmal ich hab ein problem die schüssel ist grob auf astra 19.2e ausgerichtet aber ich hab signalstärke 0 und qualität auch 0 was soll ich machen bitte um antworten wens geht schnell
Um ein Haar hätte ich deinen Nick anglikanisch geschrieben!
Alt 08.04.2010, 20:57   # 3
loser in der technik
Threadstarter

nein der resiver ist neu er zeigt nur die ganze zeit bei signalstarkä und qualität 0% an
Alt 08.04.2010, 22:01   # 4
Titan

beweg doch mal ein wenig dein schüssel hin und her, was passiert dann?
Alt 09.04.2010, 09:09   # 5
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
nein der resiver ist neu er zeigt nur die ganze zeit bei signalstarkä und qualität 0% an
Selbst wenn die Schüssel in einem Bunker aufgestellt wird verursacht das Rauschspektrum des LNB eine Mindestanzeige. Eine Anzeige von 0 % deutet somit nicht auf eine Fehleinstellung, sondern einen Defekt oder fehlende Spannungsversorgung hin.
Zitat:
Zitat von Titan Beitrag anzeigen
beweg doch mal ein wenig dein schüssel hin und her, was passiert dann?
So lange wie bei Schüsselausrichtung ins Nirwana keinerlei Signalgüte angezeigt wird lautet die Antwort: Nichts!

Übliche LNB mit 55 dB Verstärkung haben Rauschpegel bei 60 dB(µV). Das Nutzsignalspektrum eines Medium-Power-Satelliten liegt mit solchen LNB an üblichen Reflektoren um etwa 10 bis 20 dB(µV) darüber. Somit ist bei Anzeige 0 % eine Fehlausrichtung auszuschließen.
Alt 09.04.2010, 13:20   # 6
loser in der technik
Threadstarter

also
-der resiver ist neu
-die schüssel ist grob auf astra ausgerichtet
-das problem aber ist wen ich auf einstellungen > suche (kannal/signal) erscheit kurtz stärke 26 qualität 3 und verschwindet ind 2 sekunden wieder wieso??????????????
Alt 09.04.2010, 15:00   # 7
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
also
-der resiver ist neu
-die schüssel ist grob auf astra ausgerichtet
-das problem aber ist wen ich auf einstellungen > suche (kannal/signal) erscheit kurtz stärke 26 qualität 3 und verschwindet ind 2 sekunden wieder wieso??????????????
Hast du denn inzwischen wie anfangs vorgeschlagen die F-Verbindungen auf Kurzschluss und Unterbrechung überprüft? Da setzt man zuerst an!

Wenn kein Montagefehler am Kabel vorliegt und das Installationsmenue nicht total verstellt wurde, wäre entweder der LNB oder der Receiver defekt. Das kann auch bei Neuware vorkommen. Mach vorsorglich erst mal einen Werks-Reset und schließ den LNB mit einem kurzen Kabel direkt ohne Schüssel an. Das Rauschspektrum muss auch so angezeigt werden.

Deinen Receiver kannst du nach dem Reset an einem anderen Anschluss testen.
Alt 10.04.2010, 17:39   # 8
loser in der technik
Threadstarter

danke wir haben das problem gelöst wir haben den resiver einfach umgetauscht und ohne die menüeinstellungen angeschlossen und es funktioniert und danke nochmals für eure idien bis bald

Alt 28.05.2012, 11:46 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
resiver, schüsel, signal 0
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.