| | # 5 |
| Registriert seit: 21.05.2011
| Hallo! Ich habe eine aehnliche Situation. Hausanlage mit vier Ausgaengen, aber von einem Tag auf den naechsten bekomme ich vom digitalen Empfaenger die Meldung "Kein Signal" auf *allen* Sendern. Beim Transpondertest wird fuer Astra unter Signalstaerke immer wieder mal mehr als 80% angezeigt, aber zwischendurch auch 0. Die Signalqualitaet ist bei 14%. Ich habe noch einen zweiten Empfaenger desselben Typs getest - auch kein Signal. Wenn ich an derselben Dose einen analogen Empfaenger anschliesse, funtioniert alles einwandfrei. Ich waere sehr dankbar fuer hilfreiche Hinweise. Die Anlage gehoert dem Vermieter (Einfamilienhaus), deshalb moechte ich nicht selbst daran herumschrauben. Aber wenn man das Problem eingrenzen kann geht das Reparieren bestimmt leichter. Vielen Dank, Martin |
|
| | # 6 | ||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Hallo Martin, ![]() Zitat:
Zitat:
Bitte klären, ob auch andere Digitalreceiver im Haus gestört sind und die eigenen Digitalboxen mal an einem intakten Anschluss testen. | ||
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 21.05.2011
| Hallo, und danke fuer den netten Empfang. Da es ein Einfamilienhaus ist, habe ich alle vier Anschluesse getestet. In allen Faellen funktioniert analog, aber nicht digital. Zu Phoenix etc.: Phoenix und ARTE haben kein Signal, aber einige Sender am oberen Ende (BBC World, Sky) sehr wohl. Gruss, Martin |
|
| | # 8 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Auch wenn ein Doppelausfall zweier Digitalreceiver unwahrscheinlich erscheint, deutet doch einiges darauf hin. Evtl. zieht auch der LNB neuerdings mehr Strom als die Digitalreceiver aus einer "weichen" LNB-Spannungsversorgung liefern können. TIPP: Versuchsweise den Analogreceiver zur Unterstützung der LNB-Speisung an einer freien Sternleitung zusätzlich anschließen und auf einen horizontal polarisierten Sender einstellen. Wenn dann noch immer kein Digitalempfang vorliegt müssen die Digitalreceiver an einer fremden Anlage gestetet werden. Alternativ ist auch der umgekehrte Weg möglich, indem ein intakter Receiver an der Anlage angeschlossen wird. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |