| Liebe Foren-Mitglieder,
ich habe schon lange in versch. Foren rumgesucht - finde aber keine Lösung.
Gestern habe ich mein altes Twin LNB gegen ein Universal Quattro LNB getauscht, den alten Multischalter abgebaut und die Kabel zu den Endgeräten direkt verbunden:
An Anschluss 1 (OG) wird schon seit langem ein digitaler Receiver betrieben, der lief auch sofort wieder - es fehlen allerdings einzelne Sender z.B. Arte
An Anschluss 2 (EG) habe ich einen neuen dig. Receiver angeschlossen, da geht fast nichts, nur Arte geht. Von allen anderen Programmen habe ich auch die Informationen im Menü - kann also sehen, was gerade kommen müsste habe aber weder Ton noch Bild. Hänge ich den alten analogen Empfänger wieder hin, geht`s wieder! Allerdings mit der Einschränkung, dass einige Programme ausfallen, sobald der dig. Receiver auf Anschluss 1 eingeschaltet wird - das war aber vorher auch schon (das war der eigentliche Grund für die ganze Aktion!).
Anschluss 3 (auch EG) vernachlässige ich jetzt mal - da sagt er mir auch "kein Signal".
Vertausche ich jetzt unterm Dach die Kabel für die Anschlüsse 1 und 2 ist es genau umgekehrt - ich habe im EG alle Programme, bis auf Arte u. einige andere z.B. dsf
Warum? Und vor allem: Was tun?
Vielen Dank
running-systems (neu hier!) |