Probleme bei der Umrüstung auf Digital-Empfang

Alt 04.04.2010, 15:34   # 1
running-systems

Liebe Foren-Mitglieder,
ich habe schon lange in versch. Foren rumgesucht - finde aber keine Lösung.
Gestern habe ich mein altes Twin LNB gegen ein Universal Quattro LNB getauscht, den alten Multischalter abgebaut und die Kabel zu den Endgeräten direkt verbunden:
An Anschluss 1 (OG) wird schon seit langem ein digitaler Receiver betrieben, der lief auch sofort wieder - es fehlen allerdings einzelne Sender z.B. Arte
An Anschluss 2 (EG) habe ich einen neuen dig. Receiver angeschlossen, da geht fast nichts, nur Arte geht. Von allen anderen Programmen habe ich auch die Informationen im Menü - kann also sehen, was gerade kommen müsste habe aber weder Ton noch Bild. Hänge ich den alten analogen Empfänger wieder hin, geht`s wieder! Allerdings mit der Einschränkung, dass einige Programme ausfallen, sobald der dig. Receiver auf Anschluss 1 eingeschaltet wird - das war aber vorher auch schon (das war der eigentliche Grund für die ganze Aktion!).
Anschluss 3 (auch EG) vernachlässige ich jetzt mal - da sagt er mir auch "kein Signal".
Vertausche ich jetzt unterm Dach die Kabel für die Anschlüsse 1 und 2 ist es genau umgekehrt - ich habe im EG alle Programme, bis auf Arte u. einige andere z.B. dsf
Warum? Und vor allem: Was tun?
Vielen Dank
running-systems (neu hier!)
Alt 04.04.2010, 16:11   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo running-systems, herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von running-systems Beitrag anzeigen
Gestern habe ich mein altes Twin LNB gegen ein Universal Quattro LNB getauscht, den alten Multischalter abgebaut und die Kabel zu den Endgeräten direkt verbunden
Ein Quatro- bzw. Quattro-LNB gibt die Satellitenebenen fix aus. Du brauchst ein Quad-LNB -auch Quatro-Switch-LNB genannt- mit einbautem Multischalter.
Alt 04.04.2010, 22:22   # 3
running-systems
Threadstarter

Hallo dipol,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
Das heißt jetzt wohl umtauschen - ich hab das Teil im Fachhandel gekauft und genau beschrieben, wozu ich's brauche!?
Wenn's dann geht meld ich mich kurz.
running-systems
Alt 08.04.2010, 00:30   # 4
running-systems
Threadstarter

Neuen Quad Switch LNB (Hama) gekauft und alles funktioniert super!
Nochmal herzlichen Dank!
running-systems

Alt 28.05.2012, 11:45 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
digitale sat-anlage, sat-empfang
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.