Guten Tag Zusammen.
Um es vorweg zu nehmen ich bin leider nicht sehr bewandert in Sachen TV Technik

Selbst mittlerweile gut 10 Stunden googeln über mehrere Tage konnte mich nur ansatzweise näher bringen.
Ich wohne in einem Mehrfamilien Haus, der Vermieter hat auf dem Dachboden irgend eine große Sat Anlage über die das halbe Haus mit schaut (nach einer kleinen beisteuern für die Nutzung). Ein Bekannter von ihm kam hier her und hat mir eine neue Antennendose eingebaut damit ich mit über die digital Anlage schauen kann.
-Ich habe mir darauf einen HD reciver gekauft
-Ein Kabel von der neuen Dose zum reciver
-ein HDMI Kabel vom Reciver zum TV eingesteckt
-Als Satellit Astra 19.2E Ausgewählt und die Automatische Suche durchlaufen lassen
Nachdem ich nicht alle Sender rein bekam habe ich alles mögliche an Einstellungen getestet such wiederholen usw. gemacht bis ich alles lieber wieder auf Werkeinstellungen zurück gesetzt habe.
Wenn ich der Sender liste von einer Internetseite glauben darf (lyngsat.com) scheint es so als würde ich Astra 1H reinbekommen aber nicht Astra 1L rein bekommen. Sprich ich habe ARD HD, Eins Extra, Österreichische und Schweizer Versionen von Sat1 und Pro7 usw. aber eben nicht RTL und Co.
Da meine Nachbarn über die Anlage wohl RTL rein bekommen wie ich bisher hörte vermute ich den Fehler auf meiner Seite. Ich habe hier im Forum mit der Boardsuche schon ähnliche Probleme gefunden, aber da war es immer anders herum , sprich die Leute haben 1H nicht rein bekommen...
Könnte mir jemand, möglichst so das ich es verstehe, mir sagen wie ich Lösungsansätze finden könnte oder was ich falsch gemacht haben könnte?
Schonmal vielen dank für eure Ideen,
Gruß,
Jens