| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 12.07.2009
| Hallo Dipol, die DiseqC Eistellungen benutze ich nicht bei der Suche nach Satelliten.Ich verbinde den LNB direkt mit den Receiver.Ich stelle den Receiver auf 26E und starte den Suchlauf.So habe ich 7 Satelliten eingestellt und es hat immer funktioniert. Was meinst du mit der Alufolie.Sollen alle anderen LNB damit abgedeckt werden ? |
|
| | # 4 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Die Programme kann man anhand der eingelesenen Frequenz auch dem richtigen Satelliten zuordnen. Denn schau mal hier rein welchen du tatsächlich empfängst: LyngSat - Lyngemark Satellite | |
|
| | # 5 |
| Hallo Dipol, ich habe eine Frequenz vergliechen welche mein Receiver unter der Einstellung 26E Frequenz 11747V aufgenommen hat. - Bravo - Bravo+ - Bravo +1 - ..... - .... - LIVING - LIVING - ... - Virgin 1 - .... Das entspricht aber Eurobird 28,2E Frequenz 11740V. Normalerweise sollten unter der Frequenz 11747V von 26E nur arabischen Sender sein. Ich kann mir das nicht erklären. Wenn ich der falsche Satellit angepeilt hätte (28,2E),warum zeigt mein Receiver zu den Sendern von 28,2E nicht die tatsächliche Frequenz an? |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 25.02.2010 Ort: Peine
| Kannst ja mal nen test machen und fragen ob du jemanden kennst der die sowas hier mal leihen kann. Dann tueste die Werte mal direkt an der LMB testen die du bekommt und die Werde die der Receiver ausspuckt vergleichen. Vielleicht Ist es auch nur ein Fehler der Ausrichtung der LMB/Schüssel oder oder eine ungenauigkeit des Receivers. Ich muss aber sagen das ich mich mit soas nicht auskenne da mein fachbereicht der PC-Technik ist und nicht die Fernseh-Technik. |
|
| | # 7 | |
| Zitat:
Wenn statt Badr 26E der ASTRA 28,2E empfangen wird muss die LNB-Ausrichtung optimiert werden. Du bist bereits schon bis auf 2,2° Distanz -oder sogar weniger- an deinem Favoriten-Satelliten dran, die restliche LNB-Feinjustage kann kein unlösbares Problem mehr sein. Solche Schätzeisen wie der von AlicornPE empfohlene Satellitenfinder sind bei so engen Orbitabständen ungeeignet. Der zieht dir mit seiner Summenpegel-Anzeige die Schüssel auf den stärkeren Satelliten hinüber! Den Satellitenfinder gab es mal unter TechniSat-Label zu einem Bruchteil dieses Preises. | |
|
| | # 8 |
| Inzwischen habe ich bei andere Boards gelesen,daß es sehr schwierig ist den Badr 26E mit eine "normale Schüsselgröße" zu empfangen.Geht wohl erst ab einen Durchmesser von 1m. Trotzdem eine Frage an die Besitzer der Maximum E85 : kriegt es jemand rein, den Badr 26E ? |
|
| | # 9 | |
| Zitat:
Badr 4, Badr 6 26°E: Ku-Band Badr 4 Süden 90 cm/Norden 1,20 m, Ku-Band Badr 6 im Süden ab mind. 1,20 m im Norden chancenlos, Badr 6 C-Band High Beam ab 1,20 m, Badr 6 C-Band Medium Beam ab 1,80 m | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |