Kein Signal

Alt 31.03.2010, 20:58   # 1
Romeo

Da mein alter Receiver ( noch analog! ) defekt war,habe ich mir heute einen neuen gekauft ( digital ) +neuen LNB ( universal ).Habe auch alles an Kabeln und Steckern angeschlossen,aber es wird nur " Kein Signal " angezeigt.Woran liegt das Problem?Ärgere mich total im Moment!Hoffe,mir kann jemand weiter helfen.Übrigens,der Receiver ist von Dylon Condor.

lg,Jens
Alt 31.03.2010, 21:16   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo Jens, herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von Romeo Beitrag anzeigen
Da mein alter Receiver ( noch analog! ) defekt war,habe ich mir heute einen neuen gekauft ( digital ) +neuen LNB ( universal ).Habe auch alles an Kabeln und Steckern angeschlossen,aber es wird nur " Kein Signal " angezeigt.Woran liegt das Problem?
Orakel, Orakel, so sage mir wahr! Da gibt es eine Fülle von Fehlermöglichkeiten. Per Ferndiagnose ist nun mal nicht festzustellen ob der LNB oder der neue Receiver schon defekt ist, was leider auch bei Neuware nicht auszuschließen ist.

Ebenso kann nicht ausgeschlossen werden, dass du z. B. beim Wechsel des LNB versehentlich die Schüssel verstellt hast. Zuerst mal die F-Stecker überprüfen, ob die guten Massekontakt und keinen Feinschluss zum Geflecht haben. Auch bei Fehleinstellung neben den Satelliten muss durch das Grundrauschen des LNB eine Signalstärke angezeigt sein. Wenn die gegen Null tendiert deutet das auf eine Anschlussunterbrechung hin.

Wenn du nichts findest zur Fehlereingrenzung auch mal den Receiver an einer funktionierenden anderen Antenne testen bevor du weiter im Nebel herum stocherst.

Alt 28.05.2012, 11:44 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.