Problem bei umstellen von analogen zu digitalen SAT-Empfang

Alt 29.03.2010, 12:04   # 1
Nordie

Hallo,

nach einige, leider erfolglosen Recherchen habe ich mich entschieden mein Problem mal hier zu erläutern.
Vor zwei Tagen mache mir meine analoger Reciever Probleme. Aufeinmal empfing ich nur noch SAT1, RTL, Pro7,Viva, Phönix,3Sat, Dmax. Sender wie Kabel 1 z.B. sind einfach weg. Auch der Versuch Programme neu einzuprogrammieren scheiterte.
Aus diesem Grund habe ich mir einen digitalen Reciever besorgt. Bei diesem habe ich "kein
Signal". Auch einstellen (Satellit, Frequenz etc) und anschließende Sendersuche brachten keinen Erfolg.

Auf dem LNB steht Quad LNB, und es ist auch "digitalfähig" (an einem andere Kabel vom LNB aus getestet).

Kann es sein, trozdem ich einige Sender empfang, daß das Kabel einen weg hat (ist ja nicht mehr das neuste)?
Kann ich es überprüfen?

(sorry für doppelposting!)
Alt 30.03.2010, 00:05   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo Nordie, herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von Nordie Beitrag anzeigen
Vor zwei Tagen mache mir meine analoger Reciever Probleme. Aufeinmal empfing ich nur noch SAT1, RTL, Pro7,Viva, Phönix,3Sat, Dmax. Sender wie Kabel 1 z.B. sind einfach weg.
Hier stellt sich noch die Frage ob der LNB oder der Receiver defekt ist.
Zitat:
Aus diesem Grund habe ich mir einen digitalen Reciever besorgt. Bei diesem habe ich "kein Signal". Auch einstellen (Satellit, Frequenz etc) und anschließende Sendersuche brachten keinen Erfolg.

Auf dem LNB steht Quad LNB, und es ist auch "digitalfähig" (an einem andere Kabel vom LNB aus getestet).
Wenn der Receiver an einem anderen Quad-Anschluss funzt, ist entweder der LNB selbst defekt, evtl. könnte auch ein Anschluss-Defekt (Insbesondere Feuchtigkeitsschaden) vorliegen.
Zitat:
Kann es sein, trozdem ich einige Sender empfang, daß das Kabel einen weg hat (ist ja nicht mehr das neuste)?
Kann ich es überprüfen?
Stecker am LNB auf korrekte Montage oder einen Feuchtigkeitsschaden überprüfen. Ansonsten LNB austauschen.
Alt 31.03.2010, 18:33   # 3
Nordie
Threadstarter

Danke für die Antwort!

Es lag letzendlich am Kabel.
LNB etc hatte ich schon geprüft gehabt!

Alt 28.05.2012, 11:44 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.