| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 27.03.2010
| Danke! Prima! Jetzt die Frage: Wie und wo finde ich das LNB und den Multischalter, der für mich ausreichend ist? Da gibt es so viele. Und was muss ich bzgl. Quad oder Quadro oder Quadro-switch beachten, wenn ich einen Multischalter dahinter habe? Eddi |
|
| | # 4 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| In Verbindung mit einem Multischalter kommt ein Quattro-LNB zur Anwendung. Wenn du Wert auf gute Qualität legst, nimm dieses Alps. Es hat eine hohe Empfangsleistung, verbraucht wenig Strom und verfügt über einen perfekten (allerdings etwas fummelig zu montierenden) Wetterschutz. Als Multischalter eignet sich dieser EMP-Centauri, oder, wenn du etwas mehr investieren möchtest, der Triax TMS. Bei letztgenanntem ist mit 32 dB die Teilnehmerentkopplung höher. Das macht sich besonders dann positiv bemerkbar, wenn du mal eine terrestrische Antenne (UKW oder DVB-T) anschließen möchtest. Weil du ohnehin zwei neue Kabel vom LNB bis zum Multischalter ziehen mußt, wäre es eine Überlegung wert, die vorhandenen Kabel, die ja schon etliche Jahre der Witterung ausgesetzt waren, mit auszutauschen. Das ist schnell gemacht und du hast wieder für viele Jahre Ruhe. Das Kabel und 8 Stecker kannst du bei der Gelegenheit direkt mit bestellen, wenn du willst. Bitte, darauf achten, die Antenne beim Wechseln des LNB nicht zu verstellen, sonst muß sie wieder neu ausgerichtet werden. Überprüfe bei der Gelegenheit bitte auch, ob die Antenne noch vorschriftsmäßig geerdet ist. Falls noch nicht geschehen: [LEX]Bitte lesen[/LEX]. Mit einer ungeerdeten Antenne auf dem Dach spielst du Russisch Roulette!
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 27.03.2010
| Hallo! Nochmals Danke! Ich möchte was Gutes nehmen und werde wohl auf deine Empfehlung hin den Alps und den Triax anschaffen. Ist für die Entscheidung auch wichtig, dass ein TV relativ weit weg steht, ca. 20 m? Noch eine Nachfrage: Du hast unter seh1 vor zwei Jahren mal ein wohl hochwertigeres Kabel empfohlen. Würdest du dieses in meinem Fall vorziehen? Danke! Eddi |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |