LNB mit Multischalter

Alt 13.06.2013, 08:36   # 1
s0ldi3r
 
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 1
Guten Tag.

Ich baue ein EFH und wollte mir eine SAT-anlage einbauen. Ich wollte im Wohnzimmer und im Kinderzimmer jeweils zwei Koax-Kabel legen und alle anderen Räume mit einem Kabel ansteuern. also würde ich auf 6 bis 8 Teilnehmer kommen. Kann ich dann ein Quattro LNB mit einem Multischalter (5/8 ) verbauen? also können dann alle gelichzeitig TV empfangen?

Danke für die Antworten.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 08:36 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 13.06.2013, 08:52   # 2
technikboy
 
Registriert seit: 02.07.2012
Beiträge: 222
Hallo und herzlich Willkommen im Netzwelt-Forum!

Ja, genauso ist es. Bei einer konventionellen Sat Anlage (also kein Unicable z.B.) kann man pro Sat-Leitung eine (von vier) Sat-Ebenen gleichzeitig empfangen.

Mit einem Aufbau wie du es beschreibst kannst du im Wohn- und Kinderzimmer jeweils einen Twin-Receiver und an den restlichen Ableitungen je einen Single-Receiver ohne Einschränkungen betreiben.

Gruß,
technikboy

P.S.: Beachte den Erdungsthread!
  Mit Zitat antworten

Alt 23.04.2014, 17:18 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 
   
Alt 23.04.2014, 17:18 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.