Montage der SAT-Verteilung/Multischalter

Alt 30.01.2013, 18:59   # 1
hammerwerfer

Hallo,
ich hab jetzt schon eine ganze Weile nach einer geeigneten Montagemöglichkeit für meine zukünftige SAT-Anlage gesucht und nur sehr wenige Informationen gefunden, Daher will ich die Frage mal an hier in die Expertenrunde werfen.

Was nehmt ihr als Untergrund bzw. Befestigung für die ganzen SAT-Multischalter, Erdungsblöcke usw?

Ich will das im Grunde im Hausanschlussraum über meinem
Elektrokasten/Sicherungskasten montieren. Bisher habe ich nur eine annehmbare Lösung hier Montage der Sat-Anlage auf Holzbrett unzulässig? - DIGITAL FERNSEHEN - Forum[/url]) gefunden. Diese Lochbleche gibt es scheinbar nur in dem einen Shop, der in dem Thread verlinkt ist. Ich würde aber gerne alles bei seh1 bestellen. Da muss es doch was vergleichbares bzw. besseres geben. Die haben doch sonst alles an Profimatierial.

Würde mich über ein paar Meinungen freuen. Danke und Grüße,
Jens
Alt 30.01.2013, 18:59 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 30.01.2013, 20:02   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo und nw welcome

Zitat:
Ich würde aber gerne alles bei seh1 bestellen. ... Die haben doch sonst alles an Profimatierial.
Alles sicher nicht. Das Ganze ist auch eine Frage des Lagerplatzes und der Kundenwünsche. Hier im Forum sind viele qualitätsbewußte Ratsuchende, die auch gern bereit sind, für wirkliche Top-Qualität etwas mehr anzulegen. SEH hat auf diese Nachfrage schnell reagiert und die entsprechenden Sachen ins Sortiment genommen. Unter anderem dadurch hat sich SEH seinen guten Ruf erarbeitet.

Ein weiterer Punkt ist der kaum noch zu toppende Kundendienst. Dazu gehören auch Sonderbestellungen auf Wunsch des Kunden. Wenn du mal bei SEH anrufst (02323/61887) und Herrn Hampel deinen Wunsch mitteilst, wird er garantiert eine Lösung finden.

Mir gefallen die Stahlschränke auch. Man kann alles darin perfekt vorbereiten und muß dann an Ort und Stelle nur noch die Kabel auflegen, Stecker rein (entfällt bei den Jultec JRM-Schaltern) - und läuft.

Ich werde mal anregen, daß SEH wenigstens einige dieser Stahlschränke ins Sortiment aufnimmt.
Alt 30.01.2013, 23:42   # 3
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von hammerwerfer Beitrag anzeigen
Was nehmt ihr als Untergrund bzw. Befestigung für die ganzen SAT-Multischalter, Erdungsblöcke usw?
Das was sich gerade anbietet und nicht leicht entzündlich ist. Selbst blitzstrombelastete Erdleiter dürfen auf Holz angebracht werden.
Zitat:
Zitat von hammerwerfer Beitrag anzeigen
Diese Lochbleche gibt es scheinbar nur in dem einen Shop, der in dem Thread verlinkt ist. Ich würde aber gerne alles bei seh1 bestellen. Da muss es doch was vergleichbares bzw. besseres geben.
Solche Lochbleche finden sich auch in allen Schränken der großen Kabelnetzbetreiber und die werden wiederum von nahezu allen relevanten Antennenherstellern beliefert. Es kann für SEH kein Problem sein die zu besorgen.
Alt 31.01.2013, 12:06   # 4
HansE

Benutzerbild von HansE

Auch die meisten Elektriker können sowas besorgen.
Den entsprechenden Katalog von Hager habe ich verlinkt: http://download.hager.com/Hager.de/f...s_10DE0003.pdf
Die haben auch die gleichen Maße wie die Sicherungskästen!
Alt 31.01.2013, 16:52   # 5
Dipol
Team SAT-Technik

DCT Delta Leerschrank 400x300x150 #75001525
DCT Delta Leerschrank 600x400x200 #75001526

Zitat:
Zitat von HansE Beitrag anzeigen
Auch die meisten Elektriker können sowas besorgen
Service- und Installationspartner eines großen Kabelnetzbetreibers kaufen zu speziellen Konditionen ein und können ausnahmsweise die Preise im Internet locker um 1/3 unterbieten.

Alt 23.04.2014, 17:49 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 23.04.2014, 17:49 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort

Stichworte
installation
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.