HD Austria Empfang

Alt 21.01.2013, 01:28   # 1
Highlandherr
 
Registriert seit: 21.01.2013
Beiträge: 1
Griaß Eich,

im Moment hat HD Austria einige interessante Angebote, die mich schwach werden lassen, allerdings bin ich zurzeit beruflich 6 bis 8 Monate im Jahr im norddeutschen Raum unterwegs. Jetzt zweifle ich, ob ich mir ein HD-Abo zulegen sollte, da ein Freund meinte, dass HD Austria eine eigene Frequenz mit einer begrenzten Abstrahlung hat und ich dann die Programme, an der Nordseeküste, nicht empfangen könnte.

Ich besitze einen Kathrein UFS 912 mit 2 CI Schächte. Im Moment habe ich noch ein Cryptoworks Modul mit einer alten ORF Karte, die in Kürze ausgetauscht werden muss, womit ich, in all den Jahren, einwandfreien Empfang in ganz Europa hatte, ganz egal ob ich mit meinem Camper in Kalabrien oder in Schottland war.

Wer kennt sich mit dieser Materie aus und kann mir einen vernünftigen Rat geben?
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 01:28 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 21.01.2013, 04:12   # 2
King W.
Team SAT-Technik
 
Benutzerbild von King W.
 
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: mitten im Kohlenpott
Beiträge: 10.485
Hallo und nw welcome

Den guten Rat sollst du gern bekommen. Die österreichischen HD-Programme senden auf Astra 1L, 11.303, H, 22.000.

Astra 1L ist nahezu in ganz Westeuropa recht gut zu empfangen. Ich hänge mal ein Bild vom Footprint des Astra 1L an. Im inneren Bereich genügt eine 60er Schüssel, in den nächsten Bereichen wäre eine 75er, 90er bzw. 120er Antenne erforderlich. Wenn man auf etwas Schlechtwetterreserve verzichten kann, könnte auch jeweils eine etwas kleinere Antenne reichen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ASTRA-1-L.JPG (92,8 KB, 8x aufgerufen)
__________________
Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.
Albert Einstein
  Mit Zitat antworten

Alt 25.07.2014, 22:43 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

   
Alt 25.07.2014, 22:43 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de