Umstieg von Kabel auf SAT - 3 Teilnehmer

Alt 25.12.2012, 08:31   # 1
mR T

Hallo Leute, bin neu hier im Forum. Bin auf euch gestossen wie ich wegen diesem Thema herumgegoogelt hab.

Ich wohne in Österreich und bin Elektriker aber von SAT-Anlagen hab ich keine Ahnung

So...also, so sieht meine jetztige Situation aus:

Hab Kabel und will auf Sat umsteigen. Ich wohne in einem Miethaus, im letzten Stock unterm Dach.

Kabellänge aufs Dach max. 20m

Mit dem Vermieter ist schon geklärt - das mit der SAT-Anlage. Bewilligung haben ich schon.
Es gibt 3 Zimmer die jeweils einen Anschluss haben sollen. Die Verrohrung, wo das jetztige Kabel drin liegt, kann nicht verwendet werden. Im Moment muss die Sesselleiste herhalten, im Sommer will ich eh ausmalen und da werden die Sachen dann UP verlegt.
Der wichtigste Raum ist die Wohnküche - das man da Fernschauen kann. Die anderen 2 Räume sind im Moment nicht so wichtig, da es sich zum einen um das Kinderzimmer handelt, wo wir keinen Fernseher stehen haben wollen, und zum anderen handelt es sich um unser Schlafzimmer - aber es soll trotzdem Anschlüsse geben.
Man weiss ja nie wie ich die ganze Sache später mal sehe.

Was ich mir von der SAT-Anlage erwarte ist das sie bei jedem Wetter einwandfrei funktioniert. Ich hätte gern Topqualität so kostengünstig wie möglich.
Da meine Frau aus der Slowakei ist und meine Schwiegermutter öfters mehrere Tage auf Besuch ist, soll es möglich sein mindestens deutsche und slowakische Sender zu empfangen. Super wären natürlich auch die englischen - muss aber nicht sein.
Ich würde gern aufnehmen und gleichzeitig fernschauen. Ich weiss zwar nicht ob ich es später mal verwenden werde aber auch wenn er nicht nötig ist sollte der Radio berücksichtigt werden.

So, ich denke das wars. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, das wäre super, danke im voraus
Alt 25.12.2012, 08:31 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 25.12.2012, 11:35   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.