Hotel Satellitenanlage

Alt 22.12.2012, 14:46   # 1
steffen250776
 
Registriert seit: 22.12.2012
Beiträge: 3
Hallo.

Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen. Ich bin umgezogen in ein Hotel.

Das Hotel hat eine Digitale Satelittenanlage auf dem Dach. Aber auf den Zimmern stehen keine Receiver, und die Programme werden ganz normal am Fernseher ausgewählt. Da nur insgesamt 16 Programme verfügbar sind, und ich meinen Full HD Fernseher (Samsung ue55es7000) mitbringe. Möchte ich natürlich die Programme in HD genießen können.

Nun meine Frage: Brauch ich einen Sat-Receiver weil das Hotel eine Satelittenanlage auf dem Dach hat?! Oder doch einen Kabelreceiver, weil die Programme so eingespeist werden wie bei einem Kabelanschluss (kein Receiver auf Zimmer und nur Antennenanschluß)?! Was ich noch erwähnen möchte, es stehen nur Röhrenfernseher auf dem Zimmer.


Gruß Steffen
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 14:46 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 22.12.2012, 16:25   # 2
HansE
Team SAT-Technik
 
Benutzerbild von HansE
 
Registriert seit: 16.03.2012
Ort: mitten in Franken
Beiträge: 697
Wenn Die noch Röhren herumstehen haben, haben die eine Kopfstation, die von Sat auf PAL umsetzt. Meist werden dann nur 16 oder 14 Programme umgesetzt.
Höchstwahrscheinlich sind die Kabel zu den Anschlüssen auch noch mit mehreren Dosen an einem Strang, so daß keine einfache Sat-Verteilung möglich ist.
Dir bleiben als Alternativen eventuell DVB-T oder schauen über das Internet.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 17:17   # 3
steffen250776
Threadstarter
 
Registriert seit: 22.12.2012
Beiträge: 3
Danke!!! Fürs Schlafzimmer mögen die 16 Programme reichen. Aber fürs Wohnzimmer dürften es dann doch ein paar mehr sein und in HD!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 20:14   # 4
HansE
Team SAT-Technik
 
Benutzerbild von HansE
 
Registriert seit: 16.03.2012
Ort: mitten in Franken
Beiträge: 697
Es kostet halt auch gleich ein bischen viel, z.B. ein Hotel mit 50 Zimmern und alter Baumverkabelung auf direkten Sat-Empfang umzurüsten. Und mit einem KNB als Versorger kommt man über die Jahre noch teurer weg.

Es kommt halt auch auf die Preisklasse des Hotels an. Du kannst aber auch fragen, ob sie eventuell ein Zimmer mit direktem Sat-Anschluß haben. Vielleicht haben sie in der obersten Etage welche.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 22:51   # 5
steffen250776
Threadstarter
 
Registriert seit: 22.12.2012
Beiträge: 3
Ich wohne in der obersten Etage.

Vielleicht kriege ich ihn dazu, das er mir noch ne Schüssel aufs Dach setzt.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 04:32   # 6
HansE
Team SAT-Technik
 
Benutzerbild von HansE
 
Registriert seit: 16.03.2012
Ort: mitten in Franken
Beiträge: 697
Dann liese sich von einer vorhanden Schüssel auch leicht eine Leitung zu Dir ins Zimmer legen. Wahrscheinlich muß nur ein Multischalter gesetzt werden. Überzeuge ihn, daß damit die Zimmer auch mehr wert werden.
  Mit Zitat antworten

Alt 31.07.2014, 15:47 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

   
Alt 31.07.2014, 15:47 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.