[GELÖST] Vorhandene Sat Anlage erweitern mit Unicabel Switch

Alt 07.12.2012, 21:03   # 1
Paspatu

Hallo,

ich betreibe seit Jahren eine Sat Anlage mit:

Spaun SMS 9982 (ein Satelit)
LNB Kathrein UAS474 mit Kathrein UWS 78
Kathrein Schüssel 80cm.

Da jetzt alle Ports am SMS 9982 belegt sind, ich aber noch 4 zusätzliche Anschlüsse im ersten Stock benötige, habe ich mir den Spaun SMS 5581/33 zugelegt.
Hintergrund ist das nur ein Kabel in den ersten Stock geht und in Reihe weiter geschaltet wird. Der Aufwand zusätzlich Kabel zu ziehen ist zu groß.
Leider bekomme ich aber am SUS 5581 kein Signal an meiner Inverto Volksbox. Auch habe ich den SUS zum testen direkt hinter den UWS 78 geschalten. Auch dort habe ich kein Signal.
Nun meine Fragen:
Kann es sein das die Kombination mit den Kathrein Komponeten nicht mit dem SUS funktioniert?
Benötige ich einen anderen LNB?
Wenn ja, bitte ich um einen passenden LNB Typ

Gruß
Klaus
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Sat Anlage.pdf (16,0 KB, 11x aufgerufen)
Alt 07.12.2012, 21:03 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 08.12.2012, 00:50   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo Klaus, nw welcome

Ich kann an deiner Anlage eigentlich nichts Böses erkennen, normalerweise müßte das so funktionieren. Der Verteiler von Axing ist unicable-tauglich und die Volksbox auch. Leider schreibst du nicht, welche Steckdosen verbaut sind. Normalerweise gehören hinter den Abzweiger echte Enddosen, wie z.B. die SSD 5-07, ebenfalls von Axing.

Meiner Meinung nach gibt es drei Fehlermöglichkeiten: