italienische Sender, Multischalter, diseqc

Alt 05.12.2012, 12:53   # 1
dumbo80
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 69
Moin Leute,

da ich noch nie einen von diesen diseqc Schalter verwendet habe, stell ich mir die Frage geht das so wie ich das vorhabe bzw. was kann/muss ich anders machen.

Ein Bewohner einer Wohnanlage mit 36 Sat Anschlüssen möchte gern italienische Sender empfangen. Die Anlage sieht wie im Anhang aus.

Kann ich einen single lnb an die schüssel anbringen und nach einem der EXR Ausgänge (ich weiß noch nicht wo sein Anschluß weggeht) den diseqc schalter setzen und das signal vom EXR und Single Lnb in den diseqc einspeisen und dann weiter zur Wohnung gehen. Also wie in der Skizze.

Vielen Dank.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Skizze.pdf (12,6 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: pdf Gemeinschaftsanlage (4 x Sat-ZF).pdf (543,1 KB, 6x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 12:53 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 05.12.2012, 13:17   # 2
Isotrop
Team SAT-Technik
 
Benutzerbild von Isotrop
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Nähe von München
Beiträge: 2.156
Hallo,

exakt so gehts Ein Ausgang vom EXR, plus den Ausgang vom Single LNB auf die Eingänge eines Diseqc 2/1 Schalter (Diseqc 1.0 o. 2.0), vom dessen Ausgang zur Antennen Dose

Wenn jetzt der UAS584 allerdings im Fokus sitzt, und die Antenne penibel auf 19.2° schaut, werden hier leichte Azimuth Korrekturen von Nöten sein, so dass beide LNB schielen. Hauptaugenmerk beim Einstellen würde ich dann aber auf 19.2° legen, damit der Empfang der Hausanlage so wenig Einbußen wie möglich nimmt. Der 13° kommt automatisch mit...

Die vorhandene kleine Multifeedadapterplatte der CAS90 kann genutzt werden (siehe Bedienungsanleitung zwecks Bestückung der Montagepositionen)

Und natürlich dabei am Schluss nicht vergessen: Receiver entsprechend der Kabelbelegung des Diseqc Schalters konfigurieren (Diseqc Modus 1.0 an, z.B. Diseqc A=Astra / Diseqc B=Hotbird)
__________________
DM8000 #1 - GI50-120 - TriaxTDS110 - Inverto Black Ultra Single [85.2°E - 45°W]
DM8000 #2 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto Black Ultra Single [70.5°E - 45°W]
  Mit Zitat antworten

Alt 17.04.2014, 07:30 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 
   
Alt 17.04.2014, 07:30 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.