Satanlage für 7 Wohnungen mit ca. 36 Steckdosen

Alt 21.11.2012, 16:54   # 1
floether

Hallo ich bin neu hier und auch totaler Laie was die Technik betrifft. Ich möchte ein Mehrfamilienhaus mit 8 Teilnehmern auf Satanlage umrüsten. Diese Teilnehmer sollen dann jeweils 5 Anschlussmöglichkeiten an die Anlage haben. Davon zwei für Twinreceiver für gleichzeitiges Aufnehmen und sehen. Die Technik für jede Einheit sollte auch in dieser Einheit stehen oder ich habe im Keller einen Gemeinschaftsraum wo auch die Technik für alle stehen könnte.
Ist es möglich, das wie vorher pro Raum TV Dosen sind?
Wie wird das angeschlossen?.
Wie gesagt ich hab keine Erfahrung ausser im Moment eine Anlage für eine Person. Im Idealfall hätte ich gern eine Zeichnung für Doofe und eine Materialliste pro Einheit/und Haus, sowie eine Empfehlung welche Technik das beste Preis-Leistungsverhältnis und unkomplizierte Umsetzung verspricht. (Wo kann ich das bestellen?)
Ich hab noch eine Zeichnung vom Haus mit dabei.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Haus.jpg (89,4 KB, 12x aufgerufen)
Alt 21.11.2012, 16:54 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 21.11.2012, 17:48   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo und nw welcome

Zitat:
Zitat von floether Beitrag anzeigen
Hallo ich bin neu hier und auch totaler Laie was die Technik betrifft. Ich möchte ein Mehrfamilienhaus mit 8 Teilnehmern auf Satanlage umrüsten.
Die Umrüstung eines Mehrfamilienwohnhauses mit ca. 36 Steckdosen ist kein geeignetes Erstlingsobjekt für einen fachkunde- und messgerätelosen Laien. Zumal Dachantennen erdungspflichtig sind und Erdung und Potenzialausgleich als Teil der Elektroanlage offiziell eine im Installateurverzeichnis eingetragene Elektrofachkraft erfordern.
Zitat:
Ist es möglich, das wie vorher pro Raum TV Dosen sind?
Wie wird das angeschlossen?.