Neue Sat-Anlage

Alt 19.11.2012, 13:31   # 1
g.braatz

Hallo bin ganz neu hier und habe da mal eine Frage ich möchte mir eine koplett neue Sat-Anlage zulegen habe da an eine 85 Schüssel von Preisner gedacht mit einem Quattro LNB von Alps insgesamt sollte die Anlage für 8 Teilnehmer reichen was für einen Multischalter brauche ich dazu und ist meine Wahl OK
Alt 19.11.2012, 13:31 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 19.11.2012, 14:24   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo und nw welcome

Zitat:
Zitat von g.braatz Beitrag anzeigen
... was für einen Multischalter brauche ich dazu und ist meine Wahl OK
TELEVES-PREISNER bietet verschiedene Antennen von GIBERTINI und TELEVES an. Unsere Standardempfehlung ist die GIBERTINI SE 85 oder einer der zahlreichen Clone. Die TELEVES QDS-Antennen sind bei gleicher Breite um 10 cm höher und haben stärkere Bleche.

Bei Multischaltern sind wir besonders von den JULTEC-Produkten überzeugt. Dafür fehlt aber noch die Angabe wie viele Single- und Twin-Receiver in jeder Wohnung betrieben werden sollen.

Vor der Auftragsvergabe lohnt sich ein Blick in den gepinnten Erdungsthread, damit kann man sich viel Ärger ersparen.
Alt 21.11.2012, 10:56   # 3
g.braatz
Threadstarter

hallo viele Dank für die Antwort,

wegen der Anzahl der Receiver wir haben eine große Wohnung und brauchen 2 Anschlüsse für Eltern und 4 Kinder plus Reserve.
Die LNB´S von Alps sind ok oder andere????
Und sorry was ist bitte ein (gepinnten Erdungsthread)habe absolut keine Ahnung bin voll der Leie
Alt 21.11.2012, 11:28   # 4
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Es gibt Threads oder auf deutsch Themen, die mit "WICHTIG!" markiert sind und so immer auf der ersten Seite eines Forums stehen, wie auch im Satforum hier. Diese wichtigen Themen werden automatisch oben fest"gepinnt" (sobald vom Moderator mit "WICHTIG!" versehen), damit sie gleich für jeden aufmerksamen Forenleser sichtbar sind, ohne lang suchen zu müssen

http://www.netzwelt.de/forum/sat-tec...nenanlage.html

Alps LNB sind schon in Ordnung

Wenn ihr im Wohnzimmer einen TwinReceiver betreiben wollt, aufnehmen/schauen gleichzeitig unterschiedliche Programme, dann bitte bedenken, dass hier 2 Anschlüsse vom Multischalter belegt werden
DM8000 #1 - GI50-120 - TriaxTDS110 - Inverto Black Ultra Single [85.2°E - 45°W]
DM8000 #2 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto Black Ultra Single [70.5°E - 45°W]

Alt 29.07.2014, 18:51 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 29.07.2014, 18:51 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort

Stichworte
sat-anlage; multiswitch
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr.