Nur ausländische Sender

Alt 15.03.2013, 18:42   # 1
KingCK
 
Registriert seit: 15.03.2013
Beiträge: 5
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem: ich empfange nur ausländische Sender wie ORTB, etc.. Bei den gängigen Deutschen Sendern (Pro7, Sat1) steht "Verschlütteltes Signal".

Ich besitze den Fernseher Samsung UE40es6200 mit integriertem DVB-s2 Tuner. Programminfos und Videotext funktionieren merkwürdigerweise.

Gesucht habe ich auf Astra 19.2.

Vielen Dank
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013, 18:42 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 15.03.2013, 19:21   # 2
KingCK
Threadstarter
 
Registriert seit: 15.03.2013
Beiträge: 5
http://www.amazon.de/gp/product/B007...?ie=UTF8&psc=1

ist meine Sat Schüssel + LNB

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

Bekannte verschlüsselte Programme: Vox, ntv, dmax, n24, tele 5, eurosport.
Sowie Vox hd, RTL hd, sat1 hd.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013, 19:47   # 3
raceroad
Team SAT-Technik
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beiträge: 2.247
Hallo und nw welcome


Zitat:
Zitat von KingCK Beitrag anzeigen
Gesucht habe ich auf Astra 19.2.
Die Frage ist aber, ob Du - bezogen auf die Ausrichtung der Antenne - Astra auch gefunden hast:

Zitat:
ich empfange nur ausländische Sender wie ORTB
Korrekte Ausrichtung ist mehr als fraglich, wenn man KingOfSat glaubt. Denn laut Suchergebnis wird im Ku-Band der Sender ORTB nur über die Positionen 7° Ost und 36° gesendet.

Wenn Du die Frequenzen oder Angaben für andere empfangbare Programme vergleichst, müsstest Du herausfinden können, auf welchen Satelliten die Antenne ausgerichtet wurde und wie korrigiert werden müsste. Vermutlich bist Du aktuell auf 7°, hier passen die Parameter besser zur Astra-Transponderliste.


Allerdings verstehe ich

Zitat:
Programminfos und Videotext funktionieren merkwürdigerweise.
nicht . Passen EPG-Daten bzw. Videotext zu den deutschen Programmen?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013, 20:05   # 4
KingCK
Threadstarter
 
Registriert seit: 15.03.2013
Beiträge: 5
Ich kann die Sender wie Vox oder Eurosport anwählen, dann kommt die Mitteilung "Verschlütteltes Signal". Videotext funktioniert aber!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013, 20:17   # 5
raceroad
Team SAT-Technik
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beiträge: 2.247
Wenn Du ORTB (Sender aus Benin in Französisch) empfangen kannst, hast Du nicht auf 19,2° ausgerichtet. Sieh Dir doch einfach die Listen an, z.B. die für , und schau nach, ob dort noch andere mit Bild + Ton empfangbare Sender zu finden sind.

Eurosport gibt es (verschlüsselt) auch auf 7°, was VT für diesen Sender erklärt. Woher die VT-Daten für Vox kommen, weiß ich nicht (verwechselt mit FOX ?).
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 06:57   # 6
Dazzlepaint
 
Benutzerbild von Dazzlepaint
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Nassau
Beiträge: 2
Schau mal hier wie dein Spiegel aufzustellen/auszurichten ist:
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 10:33   # 7
KingCK
Threadstarter
 
Registriert seit: 15.03.2013
Beiträge: 5
Danke für die Hilfe! Alles läuft!
  Mit Zitat antworten

Alt 20.08.2014, 09:01 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 
   
Alt 20.08.2014, 09:01 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.