SAT-Empfang nur ab und zu

Alt 24.02.2013, 08:53   # 1
NordTroll
 
Registriert seit: 24.02.2013
Beiträge: 2
Hallo,
ich habe seit 2 Wochen das Problem, dass für einen halben oder ganzen Tag plötzlich der Receiver anzeigt "Kein Signal, Antenne oder Kabel prüfen". Ich habe nichts verändert... Wie finde ich heraus was kaputt ist?

Meine Anlage: Kathrein digital Receiver, an der Schüssel sind vom Vorbesitzer 2 Single LNBs aber ich habe nur einen auf Astra 19,2 ausgerichtet (beide sind aber weiterhin am Multischalter oben an der Schüssel angeschlossen - hatte keine Lust den in 6m Höhe abzukoppeln).
LNB-Einstellung am Receiver (sowohl DiSEqC an/aus funktioniert(?!), Signalstärke 55% Qualität 100% (wohne in Südnorwegen, reicht aber von der Qualität völlig aus.

Das Einzige was ich mir vorstellen kann: wir hatten vor kurzem viel Schnee. Bin zur Schüssel hoch und glaube unter der Abdeckung vom LNB Wassertropfen gesehen zu haben. Bin mir aber nicht sicher. Dachte mir beim ersten Mal: Nagut, kaputt - kauf nen neuen wenn ich Zeit habe. 2 Stunden später hatte ich aber wieder Empfang...?!?!!!
Am nächsten Morgen, pffft, wieder alles weg.
Ich gehe eigentlich davon aus, dass ein mit Strom versorgtes Gerät kaputt geht wenn Wasser rein kommt, aber nicht dass es ab und zu funktioniert. Sat-Techniker sind hier so teuer, dass ich das möglichst vermeiden will.
Soll ich vielleicht den Multischalter abkoppeln und den 2. LNB versuchen? Aber denkt dran, ich hab wenig Lust in 6 Meter Höhe rumzuzappeln und an Kabeln rumzuschrauben die festsitzen...
  Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 08:53 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   

Alt 22.07.2014, 11:28 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.