Kein Signal mehr am digitalen Receiver

Alt 01.01.2013, 09:32   # 1
Huddel
 
Registriert seit: 01.01.2013
Beiträge: 1
Guten Morgen und ein frohes neues Jahr,

schade nur, dass es es bei mir nicht ganz so froh beginnt - ich habe nämlich kein Signal mehr an meinem Receiver.
Als ich heute morgen gegen 0400 abschaltete (also lange nachdem die letzte Rakete des Nachbarschafsfeuerwerkes wieder am Boden war) war noch alles ok. Naja, der Empang war die letzten Tage schon etwas gestört. So'n Ruckeln und Zerren. Aber es war noch ok. Heute morgen: Nichts. "Kein Signal". Erstmal nach der Schüsssel gesehen, ist noch da. Und aus der Entfernung auch keine Schäden zu sehen. Also im Receivermenu rumgeummelt und siehe da, beide Satelliten (EutelSat 13.0E und Astra 19.2E) zeigen:
Signal-Pegel: 0
Signal:Qualität: 0
Nen alten digitalen (non-HD) Receiver angeschlossen - gleiches Resultat.
Also Fehler gefunden! Doch was sagt das dem Laien über die Ursache? Kann mir da jemand helfen? Hat nur der Wind die Antenne verdreht? LNB hin? Mögliche weitere Ursachen und etwaige Kosten? Denke nicht, dass ich hier heute einen Handwerker finde, der aufs Dach klettern mag...

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße

Huddel
  Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 09:32 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   

Antwort

Stichworte
digital, kein signal, lnb, receiver, signal
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr.