Nicht alle Sender verfügbar wenn 2 Receiver eingeschalten sind

Alt 18.12.2012, 17:41   # 1
nommag
 
Registriert seit: 18.12.2012
Beiträge: 1
Hallo,
habe da folgendes Problem: Wir haben an einem Quattro LNB 2 Receiver angeschlossen und dazwischen ist ein alter Multiswitch von Technisat geschalten.
Sind nun beide Receiver in Betrieb funktionieren auf einem der beiden viele Sender nicht (u.a. DMAX, Phönix, arte und die HD-Sender).

Habe im Normalbetrieb eine Signalqualität von 100 % und eine Stärke von 63 %.
Seit einigen Wochen haben wir meist Abends das Problem, dass plötzlich starke Störungen bis zum Bildausfall auftreten.

Ich vermute ja nun stark, dass der Multiswitch defekt ist. Kann das sein und wenn ja: Kann ich den einfach entfernen und die beiden Kabelenden (vom LNB und vom Receiver) mit einem Verbindungsstück zusammen führen?

Vielen Dank
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 17:41 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 11.01.2013, 14:17   # 2
Bauchpinsler
 
Registriert seit: 10.01.2013
Beiträge: 23
Für was ist denn der Multiswitch überhaupt gut?
Jeder Receiver sollte doch sein eigenes Kabel vom LNB bekommen oder?
  Mit Zitat antworten

Alt 23.08.2014, 17:26 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 
   
Alt 23.08.2014, 17:26 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.