[GELÖST] Astra - findet Sender nur noch bei manueller Frequenzwahl

Alt 05.12.2012, 21:26   # 1
Dissi11
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 2
Hallo,
da ich mit meinem Latein am Ende bin, hoffe ich auf Eurere Hilfe hier:
Meine Konfiguration:
Quattro-LNB, Multiswitch Spaun 5609, sechs Teilnehmer, kein Disecque, Astra 1.
letzte Woche fielen (nachts Schneeregensturm) auf einmal die horizontalen Sender auf allen Receivern und allen Tunern im Haus aus. Pegel gut, Qualität null Prozent.
Da der LNB schon acht Jahre auf dem Buckel hatte (Plastiknähte aufgegangen, F-Steckerabdeckungen vergammelt und aufgerissen), gegen einen neuen Quattro-LNB getauscht. Keine Änderung.
Alle Kabel geprüft, die F-Stecker sehen gut aus, kein erkennbares Problem an den Steckern. Umschaltung von 14 und 18 Volt an VH VL HH HL geprüft, funktioniert.
Nun den Multischalter getauscht auf einen neuen Spaun 5807, immer noch das gleiche Ergebnis wie mit dem alten Spaunmultischalter. Die vertikalen Programme laufen perfekt mit sehr gutem Pegel und sehr guter Qualität (98-99Prozent). Die horizontalen haben weiterhin 75-85% Pegel aber 0% Qualität.
Nun habe ich festgestellt: ändere ich z.B. bei Pro 7 (horizontal, 0% Qualität) manuell die LNB-Frequenz von 9750/10600 auf 10600, so habe ich ein super Bild bei super Qualität. So kann ich jeden Sender (ob horizontal oder vertikal) manuell perfekt einstellen, aber leider nur diesen Sender bzw. die seiner Senderfamilie.
Bitte helft mir mit Eurem Wissen. Vielen Dank für alle Rückmeldungen,
Dissi11
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 21:26 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 07.12.2012, 10:19   # 2
Dissi11
Threadstarter
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 2
Es war ein verkehrt angeschlossener Multiswitch, HH und HL waren vertauscht. Danke.
  Mit Zitat antworten

Alt 29.08.2014, 03:24 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 
   
Alt 29.08.2014, 03:24 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:24 Uhr.