Kein Empfang (Reciever?)

Alt 05.12.2012, 17:59   # 1
lump19
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 1
Hallo Zusammen ,
Ich bin über Google an das Forum gekommen und erst frisch hier.
Ich hoffe Ihr könnt mir und meinem Vater irgendwie weiter helfen.
Wir haben folgendes Problem :

Wir haben Zuhause eine größere Satellitenschüssel installiert und das LNB mit dem vorher soweit alles lief einfach wieder so angeschlossen wie es zuvor angeschlossen war. Daraufhin haben wir Ewigkeiten die Schüssel mit sämtlichen kleinen Hilfestellungen auch auf die alte Art (mit zwei Mann ausrichten) ausgerichtet . Das Kuriose ist jetzt aber das wir weder an dem noch an dem andere Reciever Empfang haben.

Woran könnte das liegen ?

Danke schonmal im Vorraus
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 17:59 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 06.12.2012, 11:33   # 2
raceroad
Team SAT-Technik
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beiträge: 2.262
Das ist noch etwas wenig Input:

Wurde nur die Antenne getauscht, also nicht nur das alte LNB übernommen, sondern auch nichts an der Verkabelung geändert? Falls ja, kann das eigentlich nur daran liegen, dass das Ausrichten der Antenne trotz Teamwork nicht erfolgreich war. Mit welchem Hilfsmittel wurde denn ausgerichtet, wenn doch kein Empfang möglich war? Etwa mit einem sog. Satfinder?

Wurde die Antenne versetzt? Falls ja: Hat man am neuen Standort freie Sicht zum Satelliten?

Zitat:
Zitat von lump19 Beitrag anzeigen
Wir haben Zuhause eine größere Satellitenschüssel installiert [...]
Geraten: War die vormals kleinere Antenne vielleicht eine DigiDish von TechniSat? Deren Reflektor zeigt deutlich weiter nach unten als der anderer Antennen. Nicht daran orientieren!
  Mit Zitat antworten

Alt 28.08.2014, 11:17 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 
   
Alt 28.08.2014, 11:17 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.