Kein Empfang (Reciever?)

Alt 05.12.2012, 17:59   # 1
lump19

Hallo Zusammen ,
Ich bin über Google an das Forum gekommen und erst frisch hier.
Ich hoffe Ihr könnt mir und meinem Vater irgendwie weiter helfen.
Wir haben folgendes Problem :

Wir haben Zuhause eine größere Satellitenschüssel installiert und das LNB mit dem vorher soweit alles lief einfach wieder so angeschlossen wie es zuvor angeschlossen war. Daraufhin haben wir Ewigkeiten die Schüssel mit sämtlichen kleinen Hilfestellungen auch auf die alte Art (mit zwei Mann ausrichten) ausgerichtet . Das Kuriose ist jetzt aber das wir weder an dem noch an dem andere Reciever Empfang haben.

Woran könnte das liegen ?

Danke schonmal im Vorraus
Alt 05.12.2012, 17:59 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 06.12.2012, 11:33   # 2
raceroad
Team SAT-Technik

Das ist noch etwas wenig Input:

Wurde nur die Antenne getauscht, also nicht nur das alte LNB übernommen, sondern auch nichts an der Verkabelung geändert? Falls ja, kann das eigentlich nur daran liegen, dass das Ausrichten der Antenne trotz Teamwork nicht erfolgreich war. Mit welchem Hilfsmittel wurde denn ausgerichtet, wenn doch kein Empfang möglich war? Etwa mit einem sog. Satfinder?

Wurde die Antenne versetzt? Falls ja: Hat man am neuen Standort freie Sicht zum Satelliten?

Zitat:
Zitat von lump19 Beitrag anzeigen
Wir haben Zuhause eine größere Satellitenschüssel installiert [...]
Geraten: War die vormals kleinere Antenne vielleicht eine DigiDish von TechniSat? Deren Reflektor zeigt deutlich weiter nach unten als der anderer Antennen. Nicht daran orientieren!

Alt 28.08.2014, 11:17 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 28.08.2014, 11:17 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.