Kein Empfang mehr

Alt 02.12.2012, 19:22   # 1
stefanoluengo
 
Registriert seit: 02.12.2012
Beiträge: 5
Hallo, habe sharp Universal Quatro LNB BS1R8EL500A an Multischalter. Seit heute jedoch kein Empfang mehr an den Recievern. An den Kabeln vor dem Multischalter, die vom LNB kommen habe ich an den Eingängen Low Band sowohl H wie auch V Signal. Bei High Band liegt nur Signal H an. V ist so zu sagen tot. Wo liegt vermutlich der Fehler? Wenn ich das tote Signal abklemme weil Kurzschluss durch Feuchtigkeit oder evtl. Kabelbruch bzw. Ausgang am LNB defekt, müßte ich doch die restlichen Frequenzen empfangen oder ? Wo setze ich am besten an, am LNB oder ist vielleicht doch der Multischalter defekt?
  Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2012, 19:22 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 02.12.2012, 19:31   # 2
HansE
 
Benutzerbild von HansE
 
Registriert seit: 16.03.2012
Ort: mitten in Franken
Beiträge: 626
Zuerst mal mit HH vom LNB direkt an einem Receier testen. Sender zum Beispiel Das Erste (SD) oder ZDF. Dann anhad der Tabelle http://www.hd-box.info/media/archive1/ebenen_192E.pdf je einen Sender aus den anderen Ebenen.
Wenn das klappt, liegts am Multischalter.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2012, 19:58   # 3
stefanoluengo
Threadstarter
 
Registriert seit: 02.12.2012
Beiträge: 5
kann nicht funktionieren, LNB ist nur mit Multischalter zu verwenden
  Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2012, 20:06   # 4
Isotrop
Team SAT-Technik
 
Benutzerbild von Isotrop
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Nähe von München
Beiträge: 2.158
Zitat:
Zitat von stefanoluengo Beitrag anzeigen
kann nicht funktionieren, LNB ist nur mit Multischalter zu verwenden
Ja, im Regelbetrieb, wenn alles funktioniert wie gewünscht...

Aber wenn man überprüfen möchte, ob der Quattro LNB intakt ist und alle Ebenen ausgibt, testet man auf die von HansE vorgeschlagene Weise einen Quattro LNB, Ebene für Ebene bzw Ausgang für Ausgang nacheinander durch
__________________
DM8000 #1 - GI50-120 - TriaxTDS110 - Inverto Black Ultra Single [85.2°E - 45°W]
DM8000 #2 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto Black Ultra Single [70.5°E - 45°W]
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 18:38   # 5
stefanoluengo
Threadstarter
 
Registriert seit: 02.12.2012
Beiträge: 5
Danke, hat geklappt. LNB hat Kurzschluss, Multischalter ok.
  Mit Zitat antworten

Alt 20.04.2014, 15:59 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 
   
Alt 20.04.2014, 15:59 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.