Plötlich kein Signal mehr.

Alt 02.12.2012, 13:37   # 1
frigo
 
Registriert seit: 02.12.2012
Beiträge: 3
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem.
Habe hier in der Mietwohnung eine unicable lösung.
ICh hatte am morgen mein Tv aus gemacht. und als ich den abends wider anmachen wollte, wahr kein Signal mehr da, Habe Ein anderen Reciver angeschlossen auch das gleiche problem.
Im wohnzimmer habe ich ein signal nur an einer Dose nicht.
ALs reciver benutze ich Comag SL 25.
Wie ich schon sagte, morgens wahr alles ok am abend alles weg.
Kann mir jemand helfen?
  Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2012, 13:37 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 03.12.2012, 11:15   # 2
Isotrop
Team SAT-Technik
 
Benutzerbild von Isotrop
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Nähe von München
Beiträge: 2.179
Hallo,

überprüfe bitte am Receiver zuerst, ob der die korrekten Unicable/SCR Einstellungen noch gespeichert hat oder ob hier schon eine Fehleinstellung ist

Bei Unicable hat jede verbaute Antennendose eine zugeordnete Teilnehmer/SCR Frequenz, bzw. sollte sie haben

Einfach die Receiver hin und her zu tauschen, ohne dabei jedes mal die zur Dose passende Frequenz im Receiver einzustellen, ist daher nicht ratsam

Alle verwendeten Receiver müssen freilich den Unicable/SCR Standard unterstützen, wenn man verschiedene Receiver nutzt und korrekt eingestellt sein
__________________
DM8000 #1 - GI50-120 - TriaxTDS110 - Inverto Black Ultra Single [85.2°E - 45°W]
DM8000 #2 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto Black Ultra Single [70.5°E - 45°W]
  Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 16:29   # 3
frigo
Threadstarter
 
Registriert seit: 02.12.2012
Beiträge: 3
Das verwunderliche ist ja, das ich kein Einstellungen vorgenommen, habe. Morgens Den Fernseher ausgeschaltet und abends wider an, und ab dann keinSignal mehr.
Bei dem anderen Reciver habe ich die Frequenz der Dose übernommmen, aber trozdem nichts.
Ich versuchs mal weiter.
  Mit Zitat antworten

Alt 20.08.2014, 16:51 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 
   
Alt 20.08.2014, 16:51 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.