kein Signal mehr nach Reciever/Stecker/Strom-Wechsel

Alt 14.11.2012, 00:52   # 1
Ilyustar

Moin,

ich schilder einfach mal drauf los:
Wir haben z.Z. 2 Plasmas, die bisher über stinknormale noname nonHD-Reciever empfangen haben. Heute habe ich mein Zimmer ein bisschen umgestellt, und mir einen Humax nano gekauft. Den habe ich angeschlossen und gestartet: Hat auch alles gut geklappt, bis ich ihn nach Sendern suchen lassen hab, da ich dann Geschrei von Oben gehört hab "Ahh, unser Bild ist scheisse". Ich hab gesagt "is normal, lass gerade Sender suchen" - wie angekündigt war dann auch alles wieder okay dannach und ich hatte meine Sender inklusive HD+.

So jetzt habe ich den Reciever und TV ausgemacht um den Storm an eine "bessere" stelle zu verlegen. Alle Stecker gezogen und an eine Steckerleiste gehängt wo schon recht viel dranhängt (PC, Lampe, Switch, Repeater etc. = selbe Dose). Also dann den Recieverstrom ran, und den TV Strom ran: *Lampe flackert kurz*, "Wir haben kein Signal mehr" -> Ende vom Lied: Kein Signal an beiden Recievern mehr.

Wie gehe ich jetzt am besten vor? Woran könnte es liegen? War das ein kurzer? LNB kapput? Beide Reciever futsch?

Vielen Dank fürs Lesen schonmal,
Ilyustar
Alt 14.11.2012, 00:52 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 14.11.2012, 11:42   # 2
Ilyustar
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Ilyustar Beitrag anzeigen
Moin,

ich schilder einfach mal drauf los:
Wir haben z.Z. 2 Plasmas, die bisher über stinknormale noname nonHD-Reciever empfangen haben. Heute habe ich mein Zimmer ein bisschen umgestellt, und mir einen Humax nano gekauft. Den habe ich angeschlossen und gestartet: Hat auch alles gut geklappt, bis ich ihn nach Sendern suchen lassen hab, da ich dann Geschrei von Oben gehört hab "Ahh, unser Bild ist scheisse". Ich hab gesagt "is normal, lass gerade Sender suchen" - wie angekündigt war dann auch alles wieder okay dannach und ich hatte meine Sender inklusive HD+.

So jetzt habe ich den Reciever und TV ausgemacht um den Storm an eine "bessere" stelle zu verlegen. Alle Stecker gezogen und an eine Steckerleiste gehängt wo schon recht viel dranhängt (PC, Lampe, Switch, Repeater etc. = selbe Dose). Also dann den Recieverstrom ran, und den TV Strom ran: *Lampe flackert kurz*, "Wir haben kein Signal mehr" -> Ende vom Lied: Kein Signal an beiden Recievern mehr.

Wie gehe ich jetzt am besten vor? Woran könnte es liegen? War das ein kurzer? LNB kapput? Beide Reciever futsch?

Vielen Dank fürs Lesen schonmal,
Ilyustar
Update: So wie es aussieht hat mein Desktop-PC (selbe Steckdose) auch was abbekommen, passiert garnix wenn ich ihn einschalten will und der Media Player (Fantec, andere Steckdose anderer Fernseher) sendet kein Bild mehr an den Fernseher (via HDMI).
Alt 14.11.2012, 15:30   # 3
Ilyustar
Threadstarter

2. Update:
- PC läuft wieder, aufgemacht ewig mit den Kabeln rumgespielt / sauber gemacht etc.
- Fantec jetzt an mein TV angeschlossen (via HDMI und SCART) kein Signal, bzw. bei HDMI kam kurz eine Meldung "Auflösung nicht unterstützt", ich also an PC Monitor via HDMI angeschlossen -> kein Signal.
- Immernoch kein SAT-Signal

kann es sein, dass der LNB sich nicht mit der Spannung der 2 verschiedenen Reciever versteht? Hat es was mit S1/S2 zu tun? Kann es sein das der LNB S2 nicht unterstützt?

Alt 26.07.2014, 21:21 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.