Philips pfs0001 Odysee: schaltet kein diseqc signal

Alt 20.01.2010, 23:25   # 1
boytoy

Hallo,
bin ein Neuling im Forum als Filmproduzent jedoch mit HD Technik gut vertraut. Jetzt hakt es aber gewaltig mit einem schlichten Consumerteil.

Ich habe einen philips sat receiver pfs0001 ( weil er so unauffällig und einfach zu bedienen ist zumindest mit philips tv) verbunden mit zwei selfsat Antennen über einen 2/1 Diseqc Schalter.

Einstellungen alle ok: also Port A und B jeweils einem Astra 19,2 und 28,2 zugeordnet, sauber die F Stecker montiert, ca 20 m Zuleitung an den ersten Diseqc angeschlossen (Smart) nichts . Atsra 19,2 wird gefunden
der andere nicht.

mit direkter Zuleitung und vorgefertigten Antennenkabel versucht - kein Unterschied.

2. Diseq Schalter gekauft. Was gutes Spaun. Gar kein Bild, kein Satelitt, kein Schaltsignal. Sequenzen erhöht einmal, zweimal, dreimal, nichts. Tonburst ausprobiert (ohne zu wissen was das wirklich macht) nichts.

wieder mit mit direkter Zuleitung und vorgefertigten Antennenkabel versucht - kein Unterschied.

mit Philips Kundendienst telefoniert. Der Fachberater konnte noch nicht mal das Wort Receiver aussprechen - meinte aber es müsste unbedingt ein diseqc 1.0 Schalter sein. Foren durchsucht.
Gelernt das Diseqc 2.0 nicht so unterschiedlich von 1.0 ist und die meisten Schalter abwärtkombatibel sind.

3. Schalter gekauft. 1.0 von Koscom. Habe irgendwo gelesen, dass ein geschlagener philips Besitzer damit erfolg hatte.
Nichts. wie beim 1. Schalter nur Atsra 19.2

aneren Receiver ausprobiert. Elgato SAT am Mac - Problemlos schaltet der den Spaun, dass es eine Freude ist. Aber Elgato soft verändert die aufgezeichneten Dateien beim Export, macht sie kleiner und damit keinen Sinn.

neuen Philips bestellt. Vielleicht ist ja diseqc bei meinem alten defekt. Montagsgerät. Heute abend installiert - das gleiche Resultat.

Heißt das der philips ist unbrauchbar mit diseqc Schalter?
So neu ist die Technik ja nicht.
Die Hotlines fürchterlich