Frage zur SAT Anlage

Alt 21.12.2009, 05:34   # 1
saroman

Hallo Leute,

ich bin in Sachen Sat ein richtiger Anfänger. Habe mir durch viel lesen hier und auch im Netz für eine TechniSat Anlage entschieden.

Folgende Komponennten sind enthalten :

TechniSAT SATMAN 850 plus Spiegel
TechniSAT AZ/EL-Halter
TechniSAT Multifeed-Halter für 2.LNB (nur Astra 19 und Hotbird 13 Grad) für SATMAN 850
2 x TechniSat UNYSAT - Universal Quattro LNB für Multischalter

Dazu wird sich noch der TechniSat GigaSwitch 9/8 G - Multischalter 9/8 für 2 Satelliten gesellen. Sowie Kabel und Stecker.

Nun ist diese Zusammenstellung so in ordnung ?
Alt 21.12.2009, 05:34 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 21.12.2009, 21:09   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von saroman Beitrag anzeigen
Folgende Komponennten sind enthalten :

TechniSAT SATMAN 850 plus Spiegel
TechniSAT AZ/EL-Halter
TechniSAT Multifeed-Halter für 2.LNB (nur Astra 19 und Hotbird 13 Grad) für SATMAN 850
2 x TechniSat UNYSAT - Universal Quattro LNB für Multischalter

Dazu wird sich noch der TechniSat GigaSwitch 9/8 G - Multischalter 9/8 für 2 Satelliten gesellen. Sowie Kabel und Stecker.

Nun ist diese Zusammenstellung so in ordnung ?
Die SATMAN-Antennen sind durchgehend aus Alu und Edelstahl, da rostet nichts. TechniSat produziert die Antennen nunmehr selbst, da bleibt zu hoffen dass Sie endlich Kunststoff-Stopfen auf dem Doppelrohr haben die nicht in wenigen Jahren zerbröseln.

Die asymmetrische LNB-Anordnung ist nicht mehr zeitgemäß, bei allen Duofeedhaltern die ich in Händen hatte war der Abstand für 6° viel zu groß, weil die Konstruktion immer noch an den breiteren älteren UnySat-Gehäusen ausgerichtet war.

Der GigaSwitch ist absolut zu empfehlen.
Alt 22.12.2009, 10:05   # 3
saroman
Threadstarter

Geht der Duofeedhalter nicht ? Warum nicht ? Welche Alternative gibt es ?

Kenne mich überhaupt nicht aus damit
Alt 23.12.2009, 12:09   # 4
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von saroman Beitrag anzeigen