Kabel TV auf Satelliten Receiver sehen

Alt 14.12.2009, 21:14   # 1
Iskra

Liebes Forum,

mein Freund kommt am Wochenende zu mir. Er hat ein Abonnement von Kabel BW, und ich habe Satelliten-Fernsehen. Wir wollen uns gemeinsam eine Sendung auf einem Sender anschauen, das wir nur mit seinem Kabelfernsehen empfangen. Das heißt wir müssen den Kabel Receiver bei uns daheim anschließen, wo wir eigentlich nur Satelliten-Fernsehen haben.

Nun meine Frage an euch Profis hier :

Ist es möglich? Oder besser wie?! Brauche ich irgendwelche besonderen Kabel?! Ich habe das noch nie gemacht!

Vielen vielen Dank für jede Hilfe und viele Grüße,

Iskra
Alt 14.12.2009, 21:14 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 14.12.2009, 21:19   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:

Das wird nicht funktionieren.
Ein Kabelreceiver (DVB-C) kann mit einem Satellitensignal (DVB-S bzw. DVB-S2) nix anfangen und umgedreht.
Selbst wenn du einen Receiver hättest der beide Empfangsteile hat oder er den Receiver mitbringt, bräuchtest du das entsprechende Signal. Wenn bei dir also kein Kabelanschluss vorhanden ist, was ja Sinn macht wenn du Sat hast, dann empfängt der Receiver auch nix.
Alt 14.12.2009, 21:23   # 3
Iskra
Threadstarter

Vielen Dank fürs Willkommenheißen

Kannst du mir vlt sagen wie so ein Kabelanschluss aussieht? Wir haben den neuen Receiver seit 7 Monaten ca., und vorher hatten wir (glaube ich) einen Kabelreceiver und der hat funktioniert

Liebe Grüße und danke fürs helfen
Alt 14.12.2009, 21:31   # 4
grimreaper

Der Kabelanschluss sollte an den monatlichen Abbuchungen zu erkennen sein und ansonsten irgendwo im Keller rumlungern

Ich denke aber mal, dass ihr den gekündigt habt und da momentan nur noch das ungeschaltete Ende des Kabel rumliegt.
Alt 14.12.2009, 21:42   # 5
Iskra
Threadstarter

Zitat:
Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
Der Kabelanschluss sollte an den monatlichen Abbuchungen zu erkennen sein und ansonsten irgendwo im Keller rumlungern

Ich denke aber mal, dass ihr den gekündigt habt und da momentan nur noch das ungeschaltete Ende des Kabel rumliegt.
Also (sorry, du merkst ich habe keine Ahnung wie das ganze funktioniert),

bei uns geht da so ein weißes Kabel vom Receiver (wie auf dem Bild unten) zu einem Anschluss an der Wand (siehe Bild).

Vlt sagt dir das was?!

Die Bilder:
ImageShack -

Und wie würde es aussehen wenn man dieses Kabel-TV ''Kärtchen'', ohne das man das Kabel BW Programm nicht empfangen kann, einfach in den Satelliten Reciever steckt,also in den Slot für solche Abo-Kärtchen? Wäre das eine Möglichkeit?!

Liebe Grüße,

Iskra
Alt 14.12.2009, 22:13   # 6
grimreaper

Naja, wenn an der anderen Seite der Dose die Sat Schüssel hängt, kommt da nix mit dem der Kabelreceiver was anfangen könnte.

Du könntest aber mal deine Eltern (oder deinen Kontoauszug) fragen ob ihr noch für einen Kabelanschluss bezahlt oder nicht.
Alt 15.12.2009, 16:04   # 7
Iskra
Threadstarter

Okay...danke dir

Von mir aus kann der Thread geschlossen werden

Grüße

Alt 22.05.2013, 05:13 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 22.05.2013, 05:13 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr.