| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 18.03.2009
| Fehlen dir Sender oder kannst du nur das Band nicht umschalten? Wenn eine Einkabelanlage installiert ist, ist ein Band fest vorgegeben. Da ist die Programmauswahl dann eingschränkt, aber die wichtigsten sollten vorhanden sein. Würdest du feststellen, wenn die Frequenzen nicht mit denen aus den Frequenztabellen im Internet übereinstimmen. Nur horizontale Programme ist seltsam, würde auf jeden Fall auf einen Fehler im Receiver oder im Multischalter, dem Hauptverteiler der Anlage hindeuten. Das die hängen und nicht mehr zurückschalten hab ich zwar bisher noch nicht gehört, denkbar ist es aber. Vielleicht wurden aber bei der Montage auch nur die horizontal und vertikal Kabel vertauscht. Dann würden auch wieder Spannungsprobleme in Frage kommen. Dazu einfach mal diesen Thread hier lesen und posten was der Test mit dem Receivertausch mit den Nachbarn gebracht hat. - polskafan |
|
| | # 4 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 18.03.2009
| Schau einfach mal auf die Frequenzliste von Astra, wenn die fehlenden wirklich alle vertikale Sender sind und der Receiver an sich funktioniert und die 14V/18V korrekt umschaltet hängt irgendwo ein Schalter. Dann könnte es helfen deinen Anschluss auf einen anderen Ausgang des Multischalters oder des LNBs zu legen, falls noch einer frei ist. Gibts im Menü irgendwo eine Einstellung des Receivers bezüglich der Spannung, vllt. hast du die ausversehen fest auf 18V gesetzt? Falls ja versuch mal Auto oder sowas in der Art einzustellen. - polskafan |
|
| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 27.11.2009
| @polskafan: Ich habe einen weiteren Anschluss, doch dort ergibt sich dasselbe Bild. Umschalten kann man zwischen den LNB-Nummern. LNB Nr. 1 hat folgende Werte: 09750MHz-Ku,H, Aus, A. Siehe Bedienungsanleitung http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/doc/9362059a.pdf auf Seite 26 das Bild. LNB-Nr. 2 hat statt einem H ein V für Vertikal. Keine Ahnung, ob man einen festen Wert zuordnen kann. Es gibt nur noch eine Art Setup (siehe Seite 30). Mehr kann man nicht verändern. @King W.: Wenn ich auf dem Sender bin, kann ich Menü drücken --> Einstellung und es ergibt sich folgendes Bild: http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/doc/9362059a.pdf Seite 23. Nur diese beiden Bilder stehen dann zur Verfügung. Ich bin aber auch mal auf Menü gegangen und dann auf Installation. (siehe Seite 26) Hier habe ich dann mal von Horizontal auf Vertikal umgeschalten und es änderte sich nichts. Es gab zwar eine Reaktion, aber der Sender blieb. Ich habe dann auch für Horizontal 22KHz angestellt und ausgestellt. Es änderte sich nichts. Für Vertikal habe ich das gleiche gemacht. Es änderte sich nichts. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |