| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 22.12.2006
| Hallo Grimreaper, das hatte ich zu allererst versucht; allerdings auch ohne Erfolg Ich erzähl euch eben kurz den Ablauf meiner Aktion gestern: erstmal hab ich o.g. versucht und den analogen angeschlossen, dann bissle an der Schüssel gedreht; kein Erfolg. Nun ist aber auch der analoge Receiver ein bissle älter und ich war mir nicht 100% sicher dass er noch tut. Habe dann den LNB von der Schüssel abmontieren wollen; Schrauben schön eingerostet und alles nicht so einfach. Schlussendlich ist dann der Plastik-Halter des LNB gebrochen; also musste ne neue Schüssel her; LNB sah auch nicht ganz so gut aus; ich vermute hier einen Wassereinbruch (ich hatte ja noch ein Signal, was aber immer schlechter wurde und mein Receiver wurde vermutlich dur einen Kurzschluss im LNB mit ins Verderben gerissen...) Guddy, auf zum roten M und ne neue Schüssel her; nette rote WiSi mit 60cm (nachdem ich nur allein dranhäng sollte das reichen) LNB dazu und wieder nach hause. Schüssel auf´s Dach und nach hin und herdrehen hatte ich auf 12 (!!!) Sateliten jeweils eine Signalstärke von 45%. Da musste also was faul sein! Wieder zum M und den Receiver umgetauscht, gleichzeitig 20m Koax-Kabel geholt um im Notfall ne direkte Verbindung von Sat zum Receiver herstellen zu können. Und weil´s so schön war gleich noch neue F-Stecker gekauft. Wieder heim, F´s ran, neuer Receiver ran und rumgestellt; dann hatte ich einen Satelit leider nur Englisch... Internet an, Suche nach "SAT+nur englische Programme+KING" (hihi) und siehe da: 2 Grad hoch, 9 grad rüber :-D Nach einiger Fummelei war es dann geschafft ![]() Für mich ist ganz klar, Sat-Einstellung ohne Netzwelt-Forum geht ja gleich mal gar nicht!!!!!!!!!!!! VIELEN DANK an King W. für seine vielen Antworten hier im Forum!!! Und natürlich auch an Dich Grimchen Gruß vom Dennis |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |

Da muss man mal drauf kommen, was google so alles weiß