Hilfe Sat Empfang plötzlich weg

Alt 08.09.2009, 16:18   # 1
arcus1977

Hallo Zusammen!!!

Hab mein Problem in anderen Foren vorgestellt, leider aber keine Hilfe bekommen. Vielleicht klappts hier.

Problem:
Folgendes Problem. Samstag noch TV geschaut, am Sonntag morgen kein Empfang. Bildschirm schwarz.

Anlage:
Hab ne 90cm Fuba Schüssel, mit freier Sicht, da stört überhaupt nix den Empfang. 2 x Quatro LNB´s Astra und Eutelsat. Multischalter Chess CMS 9/8-NT , Kabel in 8 Zimmer verlegt aber nur 2 Reciver angeschlossen. Philips D-Box2 und einen Technisat.

Mein erster Gedanke Multischalter DEFEKT, also neuen gekauft und genau so angeschlossen wie am alten. Ergebnis: Eutelsat kommt, Astra weiter hin nicht zu sehen.
Dann, Eutelsat Kabel an den alten Multischalter angeschlossen um zu schauen ob Eutelsat geht, leider nicht. also wieder am neuen Multischalter zurück und sehe da. Nix ist mehr da, kein Astra und kein Eutelsat am neuen Multischalter.
Alle Kabel abgemacht und einzeln an den Reciver angeschlossen. Die 4 Eutelsat Kabel zeigen Signal und Qualität an, Sender sind auf jedem Kabel zu sehen. Bei den 4 Astra Kabeln folgendes:
VH = DSF, Tele5, und Shoppingsender
VL = Sender aus Spanien und Griechenland
HH = NIX zu sehen
HL = NIX zu sehen

bei HL, VL und VH wird Signalstärke 102 und Qualität 0 angezeigt
bei HH wird Signal 1 und Qualität 0 angezeigt

Hoffe wirklich daß mir hier jemand weiter hilft.

Danke jetzt schon.

Gruß

arcus1977
Alt 08.09.2009, 16:18 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 08.09.2009, 17:18   # 2
elo22

Zitat:
Zitat von arcus1977
L = Sender aus Spanien und Griechenland
HH = NIX zu sehen
HL = NIX zu sehen
Da würde ich auf den LNB tippen.

Lutz
Alt 09.09.2009, 19:29   # 3
arcus1977
Threadstarter

ja gut, ASTRA LNB!! kann putt sein.

aber warum geht Eutelsat nich??
Alt 09.09.2009, 21:03   # 4
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Bis du denn sicher, dass du die Eutelsat Kabel auch wirklich richtig an den neuen Multischalter angeschlossen hast?
Wenn die Kabel anfangs bei der Installation vertauscht aber nicht richtig beschriftet wurden, kannst du mit der aktuellen Beschriftung und dem "richtigen" Anschließen am Multischalter keinen Blumentopf gewinnen.
Alt 10.09.2009, 07:49   # 5
arcus1977
Threadstarter

kleines Update!!

Hab jetzt 8 Kabel die von den LNB´s ausgehen getestet, und zwar mit nem POLSAT Reciver (polnisches SKY/Premiere).

Ergebniss:

alle Eutelsat Kabel zeigen Sender

beim HH Astra Kabel kommt die Meldung "LNB Kurzschluß", bei den anderen 3 Astra Kabeln nur "kein Signal, bitte überprüfen"

Im Reciver ist Astra an 1 Stelle und Eutelsat an 2 Stelle angelegt. Habe alle 8 Kabel sind Beschriftet, habe 4 Eutelsat Kabel an SAT2 im Multischalter angeschlossen, leider kommt in den Zimmern kein Eutelsat Bild an.

Oder soll ich die jetzt an SAT1 am Multischalter anschlissen um zu Testen??

Danke und Gruß

Alt 25.05.2013, 08:21 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr.