Hallo Zusammen!!!
Hab mein Problem in anderen Foren vorgestellt, leider aber keine Hilfe bekommen. Vielleicht klappts hier.
Problem:
Folgendes Problem. Samstag noch TV geschaut, am Sonntag morgen kein Empfang. Bildschirm schwarz.
Anlage:
Hab ne 90cm Fuba Schüssel, mit freier Sicht, da stört überhaupt nix den Empfang. 2 x Quatro LNB´s Astra und Eutelsat. Multischalter Chess CMS 9/8-NT , Kabel in 8 Zimmer verlegt aber nur 2 Reciver angeschlossen. Philips D-Box2 und einen Technisat.
Mein erster Gedanke Multischalter DEFEKT, also neuen gekauft und genau so angeschlossen wie am alten. Ergebnis: Eutelsat kommt, Astra weiter hin nicht zu sehen.
Dann, Eutelsat Kabel an den alten Multischalter angeschlossen um zu schauen ob Eutelsat geht, leider nicht. also wieder am neuen Multischalter zurück und sehe da. Nix ist mehr da, kein Astra und kein Eutelsat am neuen Multischalter.
Alle Kabel abgemacht und einzeln an den Reciver angeschlossen. Die 4 Eutelsat Kabel zeigen Signal und Qualität an, Sender sind auf jedem Kabel zu sehen. Bei den 4 Astra Kabeln folgendes:
VH = DSF, Tele5, und Shoppingsender
VL = Sender aus Spanien und Griechenland
HH = NIX zu sehen
HL = NIX zu sehen
bei HL, VL und VH wird Signalstärke 102 und Qualität 0 angezeigt
bei HH wird Signal 1 und Qualität 0 angezeigt
Hoffe wirklich daß mir hier jemand weiter hilft.
Danke jetzt schon.
Gruß
arcus1977