Multischalter, keine Angaben auf dem LNB!

Alt 31.08.2009, 07:42   # 1
benny1981

Moin moin,
bin zum erstem Mal hier. Da endlich unser Häuschen fertig geworden ist, habe ich mich am Wochenende an die Einrichtung der SAT Anlage gemacht! Leider mit Schwierigkeiten. Ich habe das ganze damals im Set gekauft. Händler gibt es leider nicht mehr. Folgenden Anlagen Konfig.
Multischalter 5/8 mit dem LNB eben ohne Aufschrift. Folglich konnte ich die Kabel nicht richtig anschließen. Nicht einmal weiss ich ob das LNB ein Quattro LNB ist.
Habe aber das komische das wenn ich zwei kabel direkt von der Schüssel zum Receiver durchschleife (ohne Multischalter) empfange ich auf diesen zwei Kabel RTL, VOX, DMAX, ... nicht empfangen kann ich z.b. SAT 1, ARD, ZDF,... Über die anderen beiden Kabel kommt garnichts.

Was ist hier los? Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen!

Vielen Dank schonmal!
Alt 31.08.2009, 07:42 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 31.08.2009, 21:24   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:

Hast du das mit einem analogen Receiver ausprobiert oder mit einem digitalen?
Alt 01.09.2009, 07:37   # 3
benny1981
Threadstarter

Ich habe es mit beidem versucht!
gestern habe ich nochmal alle Kabel überprüft und die vermeindlich richtigen anschlüsse (HH, LH, VH, VL) angeschlossen. an der schüssel habe ich rein garnicht verändert. jetzt habe ich überhaupt kein programm mehr. könnte brechen.
wie stellt man denn eine schüssel mit multischalter ein? muss man was beachten? bin echt am verzweifeln!
Alt 01.09.2009, 19:49   # 4
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Wenn du den LH bzw LV Anschluss direkt mit dem analogen Receiver verbindest kannst du jeweils alle analogen horizontalen bzw. vertikalen Sender empfangen.

Beim digitalen Receiver am besten den HH Anschluss verwenden, da bekommst du bis auf DSF, Comedy Central und noch ein paar Exoten fast alle dt. Sender.
Mit ARD bist du auf der sicheren Seite, das kommt nur über Astra.

Alt 25.05.2013, 15:10 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 25.05.2013, 15:10 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.