bitte dringend um hilfe starke probleme beim sat einstellen seit 1 monat hilfe

Alt 02.06.2009, 15:25   # 1
DY99

Also habe starke probleme seit 1 monat mit meiner sat anlage will ihn einstellen auf astra und schafe es nicht habe jetzt zwar empfang krige aber nicht rein auser eine hand voll sänder türkisch undund so bitte um hilfe habe signalstärke von 80 und quali von 65 was machen???

Alt 02.06.2009, 15:25 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 02.06.2009, 19:42   # 2
DY99
Threadstarter

Also bitte waas ist los bitte dringend um hilfe mein kabel wird in den nächsten tagen abgestelt also wiel astra 19 empfangen geht nicht wiegesagt nur 300 kanähle aber kein sat oder pro 7. Steht kein audio vidieo empfang bitte um hilfe ist dringend danke euer dy

Alt 02.06.2009, 20:05   # 3
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

zuerst mal -

HERZLICH WILLKOMMEN in der netzwelt

bekanntlich macht ja der Ton die Musik - deshalb
auch für Dich:

die User und Moderatoren im Forum kennen auch noch eine Welt außerhalb des Internets und bieten ihre Hilfe hier freiwillig und in ihrer Freizeit an ...

... warte mal eine Weile - und sicherlich wird Dir ein kompetenter Helfer zur Seite stehen :chatter:

In diesem Sinne:
Bitte nicht ungeduldig werden - unsere Sat-Experten beantworten [fast] alle Fragen und Probleme

Alt 02.06.2009, 21:49   # 4
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Auch von mir ein Herzliches Willkommen :liebegru:

Vermutlich bist du mit deiner Schüssel nur auf dem falschen Satelliten. Kannst du bitte mal ein paar von den Sendern die du bekommst aufschreiben, dann können wir mal nachschauen.

Du kannst auch mal deine Koordinaten unter Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com eingeben und schauen wohin genau du "zielen" musst.

Wichtig für uns wären auch noch die genauen Komponenten deiner Sat Anlage, vielleicht ist da ja noch irgendein Haken.

Alt 03.06.2009, 08:45   # 5
DY99
Threadstarter

So danke für die google adreße hab jetzt glaube ich rausgefunden dass astra 19 nicht empfange kann das sein wenn ich den türk sat empfange ? Was für möglichkeiten hab ich denn noch wenn ich pro7 und rtl... empfangen will? Habe die programme wider gelöscht war aber sicher valscher sat naja wawr türkischer musiksender und so habe auf kabel1 drei von vier punkten geht aber nich da kein audio video signal ankommt steht am bildschirm bitte um hilfe euer DY

Alt 03.06.2009, 20:33   # 6
grimreaper

Du kannst überall in Deutschland Astra 19.2° empfangen, nur momentan ist deine Antenne auf den falschen Satelliten ausgerichtet. Es ist natürlich auch möglich, dass ein Hindernis im Weg ist und du deshalb deine Antenne nicht auf Astra 19.2° ausrichten kannst. Dann musst du irgendwie an dem Hindernis vorbei.
Am besten aber erstmal mit einem Kompass schauen wo genau du Astra 19.2° findest.

Alt 04.06.2009, 23:55   # 7
DY99
Threadstarter

Ja ich glaube das mir mein haus im weg steht was kann ich da machen gibt es auch einen anderen satelitten auf dem ich rtl . pro7 u. So empfange ? Oder muss ich astra deswegen nehmen also wenn ich die schußel nach osten und dann ein wenig nach süden verschibe dann bekomme ich anscheinend nur den türk sat rein
Also wass machen ? Bitte um schnelle hilfe da mein kabelfernsehen bald aus ist in den nächsten tagen bitte um hilfe euer dy

Alt 05.06.2009, 00:45   # 8
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Leider schreibst du nicht, wo du wohnst, sonst hätte ich dir die Einstelldaten gern ausgerechnet.

Wenn es aber wirklich Türksat ist, den du bekommst (auch auf anderen Satelliten gibt es türkische Programme!) dann geht die Sache ziemlich einfach: Der Türksat ist hier in Deutschland ungefähr 8° tiefer, als Astra. Also mußt du die Schüssel erst mal um 8° höher einstellen. An der Seite der Schüssel ist eine Skala. Den Wert ablesen, 8 dazu rechnen und den neuen Wert einstellen. Jetzt sind die türkischen Programme weg.

Am Receiver ein deutsches Programm einstellen, z.B. RTL. Das kannst du jetzt auch noch nicht empfangen, sondern mußt erst die Schüssel drehen. Wenn du hinter der Schüssel stehst, bitte ganz langsam rechts herum. Immer nur ein paar cm und dann einen Moment warten, wieder ein paar cm, warten usw. Wenn man ununterbrochen dreht, findet der Receiver nichts.

Wenn du RTL gefunden hast, die Antenne festschrauben und dabei wenn es geht, den Fernseher beobachten. Das Signal darf nicht schlechter werden.

Viel Erfolg - und schreib mal, ob es funktioniert.

Alt 05.06.2009, 15:05   # 9
DY99
Threadstarter

Naja wohen in ansfelden oö probiere es jetzt mal und dann schreib ich nochmal ich hatte die schüßel schonmal ausgerichted auf astra wie es geht weis ich also meine frage wahr aber ob ich auch einen anderen sateliten ferwenden kann der mehr richtung süden liegt??? Melde mich später

Alt 05.06.2009, 17:20   # 10
DY99
Threadstarter

So habe den sogenanten sateliten wieder gefunden schreibe jetzt mal ein parr sender rein
LNK, rentv-b, ltv7, global1, romantica2, pg , espn europe, global 2. Rada, ch-70-100 oder so, god channel , hallmark, tv4 fakta , russia today...... probire es jetzt 8 grad höher und melde mich

-----Doppelpost zusammengeführt am 5.6.2009 um 18:26:07-----

Es funktionirt nicht gibt es andere möglichkeit - sateliten weiter südlich bitte um hilfe der satellit den ich gefunden hab liegt auf 35 hart richtung süden

Alt 05.06.2009, 19:46   # 11
grimreaper

Du bist auf Sirus 4 auf 4,8° Ost.

Sirius 4 at 4.8°E - LyngSat

Du musst also deutlich weiter nach links drehen als momentan.

Alt 05.06.2009, 19:52   # 12
grimreaper

Hiermal die Einstellungen der Schüssel im Vergleich:

So ist die Schüssel aktuell eingestellt:
SatLex Digital - Sirius

So müsste sie für Astra eingestellt sein:
SatLex Digital -Astra

Das heißt der Winkel passt, nur musst du halt weiter nach links drehen.

Alt 07.06.2009, 00:31   # 13
DY99
Threadstarter

Also ich würde bitte jetzt endlich mal wiessen ob ich auch noch eine andere lösung verwenden kann wenn ich pro7. Rtl u co. Empfangen will ausser astra19 mir steht wahrscheinlich mein haus im weg

Also meine frage lauted jetzt gibt es noch einen anderen satelliten weiter südlich gibt mitdem ich eben auch pro7 u.co also alle deutschprachigen sänder ??? Biite um eine antwort euer dy99

Alt 07.06.2009, 01:47   # 14
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Nein, leider nicht. Diese Sender sind nur auf Astra.

Kannst du die Schüssel denn nicht aufs Dach montieren, wo nichts mehr im Weg ist?

Alt 18.04.2014, 10:18 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 18.04.2014, 10:18 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.